Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Gefährliche Körperverletzung und Angriff auf Polizeivollzugsbeamte in Wismar

Rostock/Wismar (ots)

Am 07.03.2020 gegen 03:35 Uhr kam es vor dem Club "Block 17" in der 
Philipp-Müller-Straße in Wismar zu einer körperlichen 
Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Als die eingesetzten Polizeivollzugsbeamten vor Ort eintrafen, 
flüchteten mehrere Tatverdächtige. Sie konnten kurze Zeit später 
durch die Polizei eingeholt und gestellt werden.

Die polizeibekannten 19- und 24-jährigen deutschen Tatverdächtigen 
verhielten sich sofort aggressiv gegenüber den Polizisten und griffen
diese nach diversen Bedrohungen an. Sie wurden durch die eingesetzten
Polizisten in Gewahrsam genommen. Beide Tatverdächtigen waren 
alkoholisiert. Bei der Verbringung zum Polizeihauptrevier Wismar 
versuchte noch ein 20-jähriger Deutscher die in Gewahrsam genommenen 
Personen vergeblich zu befreien.

Es wurden Strafanzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Angriffs
auf Vollstreckungsbeamte und versuchter Gefangenenbefreiung 
aufgenommen.

Drei der insgesamt 20 eingesetzten Polizeibeamten wurden 
leichtverletzt, konnten jedoch ihren Dienst fortsetzen. 

Im Auftrag
POK Nils Riklaf Plüschke
Einsatzleitstelle 
Polizeipräsidium Rostock

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Yvonne Hanske Stefanie Busch
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 05.03.2020 – 00:14

    POL-HRO: Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der BAB 14

    Ludwigslust (ots) - Am 04.03.2020 ereignete sich auf der BAB 14, in Fahrtrichtung Dresden, zwischen der Anschlussstelle Grabow und der Anschlussstelle Groß Warnow, gegen 18:30 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein Pkw Opel kam aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 37-jährige niederländische Fahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in die Helios-Klinik Schwerin ...

  • 04.03.2020 – 18:22

    POL-HRO: Auseinandersetzung auf offener Strasse

    Rostock (ots) - Am Nachmittag des 04.03.2020 gegen 14:45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzleitstelle der Polizei mit, daß sich in der Heinrich-Tessenow-Str. in Dierkow ein Paar auf der Straße lautstark streitet und es auch schon zu Handgreiflichkeiten gekommen sei. Bei Eintreffen der Beamten konnte nur noch der Mann angetroffen werden. Dieser war bei der Befragung durch die Beamten äußerst aggressiv und griff diese ...