Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Brand in einem Mehrfamilienhaus in Schwerin

Schwerin (ots)

Die Kriminalpolizei der Landeshauptstadt ermittelt wegen des Verdachtes der Brandstiftung und der versuchten schweren Brandstiftung im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz.

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand setzten noch unbekannte Täter 
einen im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellten Kinderwagen 
in Brand. Dieser wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Die 
Wände des Treppenhauses des fünfgeschossigen Gebäudes wurden durch 
die Rauchgasniederschläge erheblich verunreinigt. Ein Übergreifen der
Flammen auf das Gebäude konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Personen wurden nicht verletzt. Zum Sachschaden können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Ermittlungen. Diese dauern an.

Im Auftrag
M. Funk
Polizeiführer vom Dienst
Polizeipräsidium Rostock, Einsatzleitstelle

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 21.07.2018 – 03:06

    POL-HRO: Schuppenbrand in Bennin bei Vellahn

    Boizenburg (ots) - Am Freitagabend gegen 23:00 Uhr kam es zu einem Brand in Bennin bei Vellahn. Aus noch ungeklärter Ursache stand dort ein Schuppen von ca. 5 m x 10 m in Flammen. Das aus Holz errichtete Gebäude und darin gelagertes Werkzeug wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Umstehende Bäume wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Die Feuerwehren aus Bennin, Vellahn, Banzin und Boizenburg kamen zum ...

  • 21.07.2018 – 02:08

    POL-HRO: Brennender Pkw in Probst Jesar bei Lübtheen

    Hagenow (ots) - Am Freitagabend kam es gegen 17:30 Uhr zum Brand eines Pkw in Probst Jesar bei Lübtheen. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Trotz des Einsatzes der Feuerwehr war der Opel nicht mehr zu retten. Personen oder Gebäude waren nicht in Gefahr. Nach den ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich des Fahrzeughecks aus. Der Kriminaldauerdienst übernahm am Brandort die Ermittlungen. Eine Brandstiftung ...

  • 20.07.2018 – 23:03

    POL-HRO: Anhängerbrand bei Lalendorf

    Teterow (ots) - Am 20.07.2018 um 16:44 Uhr wurde die Feuerwehr informiert, dass es in 18279 Wattmannshagen, Hohenfelder Straße, zu einem Brand gekommen sei. Auf der Fahrbahn sollen sich zwei brennende Anhänger mit Strohballen befinden. Die Feuerwehren Wattmannshagen, Lalendorf, Diekhof, Gremmelin und Langhagen kamen mit 50 Feuerwehrleuten zum Einsatz. Vor Ort bestätigte sich die Meldung. Auf Höhe eines dortigen ...