Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rostock mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rostock

POL-HRO: Zeugenaufruf und Warnung nach Betrugsmasche im Bereich Rostock - Betrügerin gibt sich am Telefon als Nichte aus

Rostock (ots)

Am 23.03.2018 wurde eine 64-jährige Geschädigte um ihr Erspartes betrogen. Nachdem eine weibliche Person am Telefon das Vertrauen der Geschädigten gewann, kam es anschließend gegen 14:15 Uhr in der Kröpeliner Straße in Rostock zu einer Geldübergabe an eine unbekannte männliche Person. Der Tatverdächtige kann wie folgt beschrieben werden:

20-25 Jahre alt; mitteleuropäische und Korpulente Erscheinung mit einem runden bzw. ovalen Gesicht; auffällig viele Sommersprossen; ca. 1,65 cm groß; dunkelblondes, gestyltes Haar; bekleidet mit einem grün/Braunen Parka mit Kapuze und Fellbesatz.

Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telnr. 0381 4916-1616 zu melden.

Die Polizei bittet insbesondere Senioren nochmals dringend, am Telefon auf keinerlei Geldforderungen einzugehen - auch wenn der Anrufer noch so vertrauenswürdig erscheint. Bleiben sie stets misstrauisch und verständigen Sie im Zweifel die Polizei über den Notruf "110".

Dörte Andersson
Polizeiführerin vom Dienst

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
Sophie Pawelke, Stefan Baudler
Telefon 1: 038208 888 2040
Telefon 2: 038208 888 2041
Fax: 038208 888 2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208 888 2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rostock
  • 23.03.2018 – 11:45

    POL-HRO: Neugeborenes in Schwerin ausgesetzt

    Schwerin (ots) - Heute gegen 05:00 Uhr wurde in Schwerin in der Ziolkowskistraße durch eine Zeitungszustellerin ein Neugeborenes aufgefunden. Das Baby war in eine Decke gewickelt und durch Unbekannt vor dem Hauseingang abgelegt worden. Die sofort herbeigerufenen Rettungskräfte nahmen den leicht unterkühlten Säugling in ihre Obhut und versorgten ihn. Die Retter verbrachten das Neugeborene anschließend in die Helios ...

  • 22.03.2018 – 18:26

    POL-HRO: Einbruchsdiebstahl in Todendorf bei Teterow

    Teterow (ots) - Teterow Eigentlich ist es schon schlimm genug, einen nahen Angehörigen zu verlieren. Noch schlimmer traf es die Eigentümerin eines Hauses in Todendorf bei Teterow. Während sie sich auf der Beerdigungsfeier befand, brachen unbekannte Täter in ihr Heim ein. Als die Trauernde am Donnerstag gegen 14:30 Uhr wieder nach Hause kam, fand sie das Fenster zum Wohnzimmer offen vor. Schublade und Schränke ...

  • 22.03.2018 – 16:52

    POL-HRO: Hakenkreuz-Graffitis in Jesendorf

    Rostock/Jesendorf (ots) - Rostock/Jesendorf Durch eine Streife der Bundespolizei Rostock sind in der Nacht zu Donnerstag in Jesendorf (Landkreis Nordwestmecklenburg) mehrere Hakenkreuz-Graffitis festgestellt worden. Unbekannte Täter haben diese großflächig sowohl an einer Eisenbahn- als auch an einer Autobahnbrücke angebracht. Die weiteren Ermittlungen wird die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernehmen. ...