Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gefährlicher toter Winkel

Düren (ots)

Ein Mofa-Fahrer wurde am frühen Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Lkw-Fahrer hatte ihn scheinbar nicht wahrgenommen.

Gegen 05:40 Uhr befuhr ein 60 Jahre alter Mann aus Aachen mit seinem Lastwagen die B 56. Er kam aus Richtung der Autobahnanschlussstelle und beabsichtigte, nach rechts in die Nordstraße abzubiegen. Wegen der dortigen Baustelle ist derzeit die separate Rechtsabbiegespur gesperrt, so dass der Verkehr in Richtung Birkesdorf in den Hauptkreuzungsbereich einfahren und dann rechts abbiegen muss. Dies tat auch der Lkw-Fahrer, der dabei allerdings etwas zu weit nach links ausholte. Er touchierte hierbei einen auf der linken Geradeausspur in Richtung Düren fahrenden Rollerfahrer. Der 28 Jahre alte Mann aus Niederzier kam mit seinem Zweirad zu Fall und wurde dadurch leicht verletzt.

Der Unfallverursacher gab an, er habe den Rollerfahrer übersehen. Der 28-Jährige wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, an seinem Mofa entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2017 – 13:30

    POL-DN: Gewalttätiger Ladendieb konnte entkommen

    Linnich (ots) - Am Montagmittag wurde ein Ladendetektiv bei dem Versuch, einen Dieb aufzuhalten, verletzt. Etwa um 12:15 Uhr beobachtete der Angestellte eines Discounters an der Rurdorfer Straße einen Mann, der Kaffeekapseln aus dem Regal entnahm. Diese verstaute er in seiner Kleidung, offenbar in der Absicht, sie später nicht zu bezahlen. An der Kasse zahlte er dann die Rechnung für ein paar Flaschen Alkohol, den ...

  • 06.11.2017 – 14:34

    POL-DN: Pkw geriet in den Gegenverkehr

    Merzenich (ots) - Drei leicht verletzte Personen und 13000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 264 in Höhe der Ortslage Girbelsrath ereignete. Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Kerpen befuhr am Sonntag, gegen 15:15 Uhr, die Straße "Am Rosspfad" und beabsichtigte, nach rechts auf die L 264 in Fahrtrichtung Eschweiler über Feld abzubiegen. Aus ...

  • 06.11.2017 – 14:34

    POL-DN: Verfolgungsfahrt an der Rur

    Düren (ots) - Zwei Fußgängerinnen erschraken am Sonntagnachmittag, als sie auf dem Ruruferradweg unterwegs waren und ein Pkw, verfolgt von einem Streifenwagen, vorbei fuhr. Polizeibeamten war gegen 15:30 Uhr an der Kreuzung der Hohenzollernstraße mit der Bonner Straße ein mit Fahrer und Beifahrer besetztes Fahrzeug aufgefallen. Der Wagen sollte angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die ...