Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Gewalttätiger Ladendieb konnte entkommen

Linnich (ots)

Am Montagmittag wurde ein Ladendetektiv bei dem Versuch, einen Dieb aufzuhalten, verletzt.

Etwa um 12:15 Uhr beobachtete der Angestellte eines Discounters an der Rurdorfer Straße einen Mann, der Kaffeekapseln aus dem Regal entnahm. Diese verstaute er in seiner Kleidung, offenbar in der Absicht, sie später nicht zu bezahlen. An der Kasse zahlte er dann die Rechnung für ein paar Flaschen Alkohol, den Kaffee hielt er weiterhin versteckt.

Als der 28 Jahre alte Detektiv den Dieb ansprach und bat, ihm ins Büro zu folgen, wollte dieser flüchten. Bei dem Versuch, den Unbekannten festzuhalten, entstand eine Rangelei, die sich bis auf den Parkplatz hinaus verlagerte. Dort gelang es dem Täter, sich loszureißen und zu entkommen. Er flüchtete zu Fuß in Richtung des Krankenhauses und verschwand in einer Seitenstraße.

Der Angestellte erlitt durch den körperlichen Angriff leichte Verletzungen. Der flüchtige Täter wird beschrieben als etwa 30 Jahre alter Mann von muskulöser Statur. Er hat schulterlanges, dunkelblondes Haar und trug einen Dreitagebart. Er war komplett dunkel gekleidet mit einer hellen Mütze. Sein Erscheinungsbild wirkte ungepflegt, er sprach mit vermutlich russischem Akzent.

Hinweise auf den Gesuchten nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02421 949-6425 jederzeit entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.11.2017 – 14:34

    POL-DN: Pkw geriet in den Gegenverkehr

    Merzenich (ots) - Drei leicht verletzte Personen und 13000 Euro Sachschaden sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 264 in Höhe der Ortslage Girbelsrath ereignete. Ein 29 Jahre alter Autofahrer aus Kerpen befuhr am Sonntag, gegen 15:15 Uhr, die Straße "Am Rosspfad" und beabsichtigte, nach rechts auf die L 264 in Fahrtrichtung Eschweiler über Feld abzubiegen. Aus ...

  • 06.11.2017 – 14:34

    POL-DN: Verfolgungsfahrt an der Rur

    Düren (ots) - Zwei Fußgängerinnen erschraken am Sonntagnachmittag, als sie auf dem Ruruferradweg unterwegs waren und ein Pkw, verfolgt von einem Streifenwagen, vorbei fuhr. Polizeibeamten war gegen 15:30 Uhr an der Kreuzung der Hohenzollernstraße mit der Bonner Straße ein mit Fahrer und Beifahrer besetztes Fahrzeug aufgefallen. Der Wagen sollte angehalten und einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die ...

  • 06.11.2017 – 14:33

    POL-DN: Betrunken aufgefahren

    Niederzier (ots) - Zu einem Verkehrsunfall im fließenden Verkehr kam es am Sonntagnachmittag auf der B 56 Höhe Huchem-Stammeln. Als Ursache kann wohl der Alkoholpegel eines Autofahrers angesehen werden: er lag bei 2,64 Promille. Gegen 15:30 Uhr war ein 72-Jähriger aus Schleiden samt Familie mit seinem Auto auf der B 56 von Düren in Richtung Jülich unterwegs. Er befuhr den rechten von zwei Fahrstreifen, als er plötzlich einen Ruck an seinem Fahrzeug bemerkte und im ...