Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landeskriminalamt Niedersachsen mehr verpassen.

Landeskriminalamt Niedersachsen

LKA-NI: Einladung zum Pressetermin

Hannover (ots)

"Cybercrimebekämpfung 4.0" - so lautet der Titel der Jahrestagung der Sicherheitskooperation Cybercrime 2023, die durch das Landeskriminalamt (LKA) Niedersachsen gemeinsam mit dem Branchenverband Bitkom ausgerichtet wird. Dazu werden über 200 Expertinnen und Experten aus Vertretungen der Wirtschaft, Justiz, und Polizei erwartet. Spezialisten des LKA Niedersachsen stellen u. a. einen Ransomeware-Angriff (sog. Hackerangriff) vor. Hier soll ein Einblick gegeben werden, wie dieser auf der Seite der Geschädigten und auf der Seite der agierenden Täter aussieht.

Im ersten Teil der ansonsten geschlossenen Veranstaltung haben Journalistinnen und Journalisten die Möglichkeit, Foto- und Filmaufnahmen zu fertigen und O-Töne einzuholen. Dazu laden wir Sie ein für:

Mittwoch, 04. Oktober 2023, ab 11:00 Uhr bis ca. 13:30 Uhr, Maritim Airport Hotel Hannover Maritimstraße 1, 30855 Langenhagen

LKA-Präsident Friedo de Vries eröffnet die Tagung um 11:00 Uhr, bevor Susanne Dehmel, Mitglied der Geschäftsführung der Bitkom e.V., das Wort übernimmt. Mit einem Grußwort vom Staatssekretär im Niedersächsischen Ministerium für Inneres und Sport, Stephan Manke, wird die Bedeutung dieser Veranstaltungen unterstrichen.

Ihre verbindliche Anmeldung richten Journalistinnen und Journalisten bitte bis spätestens Freitag, 29. September, 14:00 Uhr, an die LKA-Pressestelle unter pressestelle@lka.polizei.niedersachsen.de Sollten Sie sich einen konkreten Interviewpartner für Ihren O-Ton wünschen, geben Sie dies bitte zur besseren Organisation mit an.

Rückfragen bitte an:

Landeskriminalamt Niedersachsen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Philipp Hasse
Telefon: 0511 / 9873-1031
E-Mail: pressestelle@lka.polizei.niedersachsen.de
www.LKA.Niedersachsen.de

Original-Content von: Landeskriminalamt Niedersachsen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Niedersachsen
Weitere Meldungen: Landeskriminalamt Niedersachsen