Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück
Bohmte: Trunkenheitsfahrt, Unfallflucht, Wilderei

Osnabrück (ots)

Eine aufmerksame Zeugin meldete der Polizei am Sonntag gegen 04:50 Uhr einen offenbar unfallbeschädigten Mercedes, der in Schlangenlinien im Stadtteil Fledder unterwegs war. Das Fahrzeug konnte kurz darauf von Polizeibeamten auf dem Parkplatz einer Diskothek an der Frankenstraße festgestellt werden, Personen befanden sich jedoch nicht mehr beim Fahrzeug.

Gegen 06 Uhr meldete ein Zeuge den beschädigten Mercedes, diesmal fuhr der Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit aus der Frankenstraße in Richtung Hannoversche Straße. Die Polizei löste eine Fahndung nach dem Pkw aus. Eine Funkstreife wurde zur Halteranschrift nach Bohmte entsandt. Als der gesuchte Mercedes dort vorfuhr und der Fahrer die Polizei erblickte, gab er Gas und versuchte zu flüchten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten das Fahrzeug wenige Minuten später im Nelkenweg stellen. Beim Pkw befand sich ein 26-jähriger Mann aus Bohmte, ein Atemalkoholtest ergab mehr als 1,4 Promille. Der Mann stritt seine Fahrereigenschaft ab, konnte jedoch von einer Polizeibeamtin als Fahrer identifiziert werden. Dem Mann wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Zudem beschlagnahmte die Polizei den Pkw und das Smartphone des 26-Jährigen, ein Richter bestätigte die Maßnahme später.

Am Mercedes befanden sich an unterschiedlichen Stellen Blutanhaftungen, im Kofferraum wurde ein toter und deformierter Fuchs aufgefunden. Der Bohmter hatte das Tier offenbar nach einem Verkehrsunfall einfach mitgenommen. Gegen den Mann wird nun u. a. wegen Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Jagdwilderei ermittelt.

Die Polizei sucht Hinweise zu Unfallstellen, bei denen ein grau-silberner Mercedes-Benz E 220 CDI mit Erstzulassung 2004 aufgefallen ist. Neben dem Zusammenstoß mit dem Fuchs könnte es noch eine andere Unfallstelle gegeben haben. Hinweise werden bei der Polizei in Bohmte unter 05471/9710 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2071
Mobil: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 18.09.2023 – 14:39

    POL-OS: Osnabrück: Diebstahl eines Abschleppwagens

    Osnabrück (ots) - In der Zeit von Freitag (19 Uhr) bis Montag (10 Uhr) wurde im Friesenweg ein weißer VW Crafter Abschleppwagen entwendet. Der Lkw war am Fahrbahnrand vor der Hausnummer 16 abgestellt worden. Zuletzt wurde das Fahrzeug mit dem Kennzeichen OS-OS 2226 geführt. Wer Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Crafters geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 0541/327-3203 (tagsüber). ...

  • 18.09.2023 – 14:15

    POL-OS: Alfhausen: Einbruch in Kindertagesstätte

    Alfhausen (ots) - In der Zeit von Freitag (15 Uhr) bis Montag (07 Uhr) drangen ein oder mehrere Unbekannte in die Kita Johanna, Alte Schulstraße, ein. Der Zutritt erfolgte über ein Fenster, es wurden Büroräume durchsucht. Die Zielrichtung des Einbruchs lag offenbar bei Bargeld und Wertgegenständen. Wer Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte beim Polizeikommissariat in Bersenbrück unter 05439/9690. ...

  • 18.09.2023 – 14:10

    POL-OS: Belm: Einbruch in Kindergarten

    Belm (ots) - In der Zeit vom frühen Freitagabend bis Montagmorgen brachen Unbekannte in das Kindergartengebäude am Astruper Weg ein. Der Einstieg erfolgte über ein gewaltsam geöffnetes Fenster. Erbeutet werden konnte eine geringe Summe Bargeld. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei in Belm unter 05406/898630 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Matthias Bekermann Telefon: 0541/327-2071 Mobil: ...