Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Dissen: Trunkenheitsfahrt wird zum teuren Frühstück

Dissen (ots)

Ein sehr teures Frühstück könnte es für einen 19-jährigen Mann aus Bad Rothenfelde werden, der am Montagmorgen seinen Pkw auf die Außenterrasse eines Schnellrestaurants steuerte.

Gegen 06:50 Uhr wurde die Polizei zu einem Schnellrestaurant an der Versmolder Straße gerufen. Dort stand ein VW Golf im Bereich der Außengastronomie und hatte ein Bild der Verwüstung hinterlassen. Neben dem beschädigten Pkw waren eine Aufpflasterung, eine kleine Böschung, ein Metallpfosten und Glaselemente der Terrasse zerstört worden. Im Gespräch mit den Beamten fiel Alkoholgeruch bei dem jungen Mann auf, der die Ausfahrt des "Drive-in"-Schalters auf ungewöhnlichem Wege verlassen hatte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eröffnet, auf der Polizeidienststelle erlitt er einen Schwächeanfall. Ein Rettungswagen transportierte ihn ins Krankenhaus, dort entnahm eine Ärztin eine Blutprobe und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der beschädigte Golf musste abgeschleppt werden. Die Höhe der entstandenen Sachschäden wird auf mindestens 7.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 26.04.2021 – 14:31

    POL-OS: Osnabrück - Rohbau von Einbrechern heimgesucht

    Osnabrück (ots) - Unbekannte begaben sich zwischen Freitagnachmittag (16 Uhr) und Montagmorgen (08 Uhr) in einen Rohbau an der Quebecallee, schnitten mehre Male Kupferkabel ab und flüchteten mit den Kabelstücken in unbekannte Richtung. Wer Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte bei der Osnabrücker Polizei, Telefon 0541/327-2215 oder 327-3240. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 26.04.2021 – 14:24

    POL-OS: Fürstenau: Nächtlicher Mülltonnenbrand

    Fürstenau (ots) - Am frühen Montagmorgen, gegen 01:15 Uhr, meldeten Anwohner einen Mülltonnenbrand in der Straße An der Hofmühle. Eine Frau war vom Brandgeräusch geweckt worden und hatte die Flammen entdeckt. Die Feuerwehr wurde verständigt und ein Mann unternahm eigene Löschversuche mit einem Gartenschlauch, ohne Erfolg. Fünf Mülltonnen, deren Holzeinfassung und ein in Mitleidenschaft gezogenes Gartenhaus aus ...

  • 26.04.2021 – 14:23

    POL-OS: Bohmte - Einbruch in Bekleidungsgeschäft

    Bohmte (ots) - Ein Bekleidungsgeschäft an der Hunteburger Straße geriet am vergangenen Wochenende ins Visier von Einbrechern. Unbekannte hebelten zwischen Freitagnachmittag (15 Uhr) und Sonntagnachmittag (14.30 Uhr) eine Tür auf und verschafften sich dadurch Zutritt zum Inneren des Gebäudes. Dort brachen der oder die Täter weitere Türen auf, durchwühlten die Räume des Verwaltungstraktes und stahlen Bargeld und ...