Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Trickdiebstahl in Haste

Osnabrück (ots)

Ein Trickdieb suchte am späten Sonntagnachmittag eine Wohnresidenz an der Wilhelm-von-Euch-Straße heim. Der etwa 45 Jahre alte Mann betrat gegen 17.35 Uhr durch die geöffnete Terrassentür das Zimmer einer älteren Dame. Er gab sich als Mitarbeiter der Hausverwaltung aus und erklärte der Seniorin, dass ein Zimmerschlüssel verloren gegangen sei. Daher forderte er die Dame auf, nach dem Verbleib ihrer Wertgegenstände zu schauen. Nachdem sich die Frau versichert hatte, dass ihr Schmuck noch an Ort und Stelle ist, gab der angebliche Mitarbeiter der Verwaltung vor, diesen in einem "großen Tresor" einschließen zu wollen. Der Seniorin kam das merkwürdig vor und sie forderte den Mann auf sich auszuweisen. Daraufhin griff er nach der Schmuckschatulle und flüchtete. Der Dieb war schlank, sprach hochdeutsch und hatte dunkle Haare und dunkle Augen. Bekleidet war der Mann war mit einer langen Hose (blau mit weißen Nadelstreifen) und einem blauen Polo-Shirt. Zudem trug er einen lila- (hell) oder rosafarbenen Mundschutz. Die Ermittler der Osnabrücker Polizei bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 0541/327-2215 oder 327-3240 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 31.08.2020 – 13:43

    POL-OS: Bad Iburg: E-Bike aus Garage entwendet

    Bad Iburg (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in der Gartenstraße in Glane ein hochwertiges E-Bike aus einer Garage entwendet. Der oder die Täter verschafften sich durch ein Gartentor Zugang zum Grundstück, begaben sich in die unverschlossene Garage und entwendeten das mit einem Faltschloss gesicherte E-Bike. Es handelte sich um ein Zweirad der Fa. Falter, Modell E 9.8 Plus Wave Pedelec in der Farbe ...

  • 31.08.2020 – 13:41

    POL-OS: Osnabrück: Brand in Kellerraum

    Osnabrück (ots) - Die Berufsfeuerwehr und Angehörige der Freiwilligen Feuerwehr Stadtmitte mussten am späten Vormittag zu einem Kellerbrand in die Gellertstraße ausrücken. Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses wurde gegen 11.20 Uhr auf Rauch im Keller aufmerksam, setzte daraufhin einen Notruf ab und alarmierte noch einen weiteren Bewohner des Hauses. Weitere Personen befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im ...

  • 31.08.2020 – 13:15

    POL-OS: Hasbergen: Fußplatte einer Warnbake brannte

    Hasbergen (ots) - Am Sonntagabend, gegen 21:50 Uhr, bemerkten Anwohner einen Feuerschein an der Kreuzung Lotter Weg Ecke An der Feldriede. Polizei und Feuerwehr fanden im Bereich einer Brücke die brennende Fußplatte einer Warnbake vor. Die Herkunft der Platte konnte bislang nicht geklärt werden, im näheren Umfeld befindet sich derzeit keine Baustelle. Zeugen konnten berichten, dass die Platte wenige Stunden zuvor noch ...