Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück: Drei Sprayer am Schölerberg festgenommen

Osnabrück (ots)

Am frühen Samstagmorgen, gegen 01:40 Uhr, erhielt die Polizei einen Hinweis auf eine Alarmauslösung im Bereich Schölerberg / Zoogelände. Als die ersten Funkstreifenwagen eintrafen, konnten auf dem Parkplatz des Zoos drei Männer festgestellt werden. Als diese die Polizei erblickten, flüchteten sie. Alle drei konnten im Nahbereich gestellt und festgenommen werden. Bei den Personen wurden u.a. Farbsprühdosen und Lackstifte aufgefunden. An der Oberbekleidung fanden sich Anhaftungen der mitgeführten Farbe. Eine Nachschau im Bereich rund um das Kreishaus und den Zoo ergab, dass es mehrere frische Farbschmierereien an Gebäuden und Infotafeln gab. Die Männer wurden zu einer Polizeiwache gebracht. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück ordnete noch in der Nacht die Durchsuchung der Privatwohnungen an. In diesen konnten Mobiltelefone, Computer, Zeichnungen und auch Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Bei den drei Männern handelt es sich um Osnabrücker im Alter zwischen 29 und 32 Jahren. Sie erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0152/09399168
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 17.05.2020 – 10:50

    POL-OS: Hasbergen: Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

    Hasbergen (ots) - Gegen 20:20 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer aber nicht lebensgefährlich verletzt wurde. Der 23-jährige Mann aus Hasbergen befuhr die Schulstraße in Richtung Tecklenburger Straße. Kurz vor der Einmündung zur Straße An der Stüveeiche beabsichtige der Mann von der Fahrbahn auf den Gehweg zu wechseln. Dabei stürzte er und zog sich schwere Kopf- und ...

  • 17.05.2020 – 09:00

    POL-OS: Bad Essen - Weißer Audi nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bad Essen (ots) - Gegen 06:10 Uhr befuhr ein 42-jähriger Mann aus Bad Essen die Brinkstraße in Richtung Wiehenstraße. An einer Engstelle kam ihm ein weißer Kombi der Marke Audi entgegen. Um eine Kollision mit dem Audi zu vermeiden, lenkte der Bad Essener seinen Ford Fiesta nach rechts. Dort touchierte er eine Mauer. Am Pkw, der Mauer und einer Straßenlaterne entstanden Sachschäden. Der Audi setzte seine Fahrt ...

  • 15.05.2020 – 14:41

    POL-OS: Bohmte: Einbruch in Busbetrieb

    Bohmte (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag waren Einbrecher an der Bremer Straße 11 aktiv. Der oder die unbekannten Täter brachen in ein Gebäude auf dem Gelände eines Verkehrsbetriebes ein. Im Inneren wurden die Räumlichkeiten durchsucht und Bargeld entwendet. Wer Beobachtungen machen konnte oder sonst Hinweise zu der Tat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter der Rufnummer ...