Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Melle - Bedrohung mit Waffe

Melle (ots)

Um kurz nach 13 Uhr erreichte die Polizei ein Notruf aus der Westhoyeler Straße. Eine Frau meldete, dass sie von ihrem Ex-Freund mit einem axtähnlichen Gegenstand bedroht wurde. Sie konnte sich unverletzt in Sicherheit bringen. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, zog sich der Täter mit einer Axt in eine Art Gartenhütte zurück. Die Beamten aus Melle forderten Verstärkung an, die in Form von Bereitschaftspolizisten und weiteren Beamten aus Osnabrück nachrückte. Auch Diensthundeführer eilten herbei. Der Mann verschanzte sich und bedrohte derweil die Einsatzkräfte. Augenscheinlich wollte er seine Tötung durch die Beamten provozieren. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr gingen in Bereitstellung, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann in der Gartenhütte einen Brand legen würde. Durch die starke Polizeipräsenz, die Bereitstellung von Notzugriffskräften und Diensthunden, konnte der Mann zur Aufgabe bewegt werden. Er verließ den Holzbau und konnte widerstandslos festgenommen werden. Weder er noch die Beamten wurden verletzt. Der 38-jährige Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Matthias Bekermann
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 26.03.2020 – 16:58

    POL-OS: Osnabrück - Trickdiebe geben sich als Polizeibeamte aus

    Osnabrück (ots) - Am Mittwochnachmittag trieben zwei Trickdiebe ihr Unwesen im Stadtteil Haste. Eine 63-jährige Frau, Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Lerchenstraße, wurde im Hausflur von zwei jungen Männern angesprochen. Die beiden gaben sich als Polizeibeamte aus und zeigten Fantasieausweise vor. Sie berichteten von einem Einbruch in die Wohnung der Dame. Tür und Schloss waren allerdings unbeschädigt. ...

  • 26.03.2020 – 13:53

    POL-OS: Osnabrück: Teures E-Bike gestohlen

    Osnabrück (ots) - In der Zeit zwischen Dienstag- und Mittwochnachmittag wurde im Parkhaus an der Bischofsstraße ein teures E-Bike gestohlen. Das schwarze Pedelec der Marke Riese & Müller, Modell Charger, stand dort auf dem gekennzeichneten Fahrradparkplatz. Hinweise in der Sache nimmt die Osnabrücker Polizei unter der Telefonnummer 0541/327-3203 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Frank ...

  • 26.03.2020 – 09:25

    POL-OS: Bohmte - Werkzeuge aus Lager entwendet

    Bohmte (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch trieben ein oder mehrere unbekannte Einbrecher ihr Unwesen in der Straße Am Teichgraben. Das Lager eines Gewerbebetriebes wurde das Ziel der Täter, sie brachen eine Tür auf und entwendeten mehrere Elektrowerkzeuge. Wer Hinweise geben kann oder wem verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, der meldet sich bitte bei der Polizei in Bramsche unter der ...