Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Quakenbrück - Großbrand in der Artlandstraße

Quakenbrück (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Dienstagnachmittag in der Artlandstraße zu einem Großbrand. Gegen 14.00 Uhr bemerkte eine Postbotin eine Rauchentwicklung aus einer der Hallen und alarmierte die Feuerwehr und die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte befand das Gebäude sich bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr versuchte die Flammen zu bekämpfen. Die Löscharbeiten wurden jedoch durch starken Wind erschwert und gingen bis in die späten Abendstunden. Zudem konnte nicht verhindert werden, dass die anliegenden Werkshallen durch das Übergreifen der Flammen in Mitleidenschaft gezogen wurden. Beteiligt waren ungefähr 250 Feuerwehrkräfte von 20 Ortsvereinen. Personen wurden nicht verletzt. Anwohner wurden vorsorglich gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine spätere Messung der Feuerwehr ergab, dass keine Gesundheitsgefahr bestand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Nach aktuellem Stand beläuft sich der Sachschaden auf ca. 500.000 Euro.

Rückfragen bitte an:


Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 15.01.2020 – 12:17

    POL-OS: Georgsmarienhütte - Drei Verletzte nach Unfall

    Georgsmarienhütte (ots) - Ein 30 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagmittag auf dem Harderberger Weg in Richtung Holzhausen unterwegs. Als er sich gegen 13.50 Uhr im dortigen Kurvenbereich befand, verlor er auf der regenassen Straße, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen VW Golf. Er geriet ins Schleudern und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Ford Focus eines ...

  • 15.01.2020 – 11:57

    POL-OS: Melle: Plastikflasche von Autobahnbrücke gestoßen

    Melle (ots) - Nach einem Hinweis von Zeugen konnte die Polizei am Dienstagnachmittag einen Jugendlichen auf der Autobahnbrücke an der Nachtigallenstraße antreffen, der kurz zuvor eine Plastikflasche von der Brücke auf die Richtungsfahrbahn Amsterdam der A30 gestoßen hatte. Die Zeugen hatten gegen 15.30 Uhr beobachtet und nicht verhindern können, wie der Meller eine mit Flüssigkeit gefüllte 1 Liter PET-Flasche mit ...

  • 15.01.2020 – 11:54

    POL-OS: Osnabrück - Exhibitionist am Domhof

    Osnabrück (ots) - Eine 50-Jährige wurde am Dienstagabend am Domhof Opfer einer exhibitionistischen Handlung. Die Frau hielt sich gegen 22.15 Uhr in Höhe des Theaters auf, als sie einen Mann bemerkte, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Während die Frau Unterstützung holte, verschwand der Exhibitionist in unbekannte Richtung. Dieser war etwa 35 bis 40 Jahre alt, hatte eine schmale Statur und kurze, braune ...