Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Melle - Überfall in Riemsloh - Polizei nimmt Täter fest

Melle (ots)

Ein älteres Ehepaar wurde in der Nacht zu Mittwoch in der Herforder Straße Opfer eines Überfalls. Das Paar wurde gegen 01.25 Uhr von einem dunkelhäutigen Mann geweckt, der durch eine angelehnte Tür in das Haus eingedrungen war. Der Unbekannte forderte Geld und unterstrich seine Forderung mit einem Messer. Ihm wurde Bargeld ausgehändigt und der Unbekannte flüchtete. Der Rentner informierte umgehend die Polizei, die eine umfangreiche Fahndung einleitete. Aufgrund der guten Personenbeschreibung und polizeilicher Ermittlungen konnten die Beamten noch in der Nacht einen Tatverdächtigen in der Nachbarschaft festnehmen. Der 24-Jährige, der eigentlich in Hüllhorst gemeldet ist, wurde am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Er bestreitet jede Tatbeteiligung. Ein Haftrichter erließ einen Untersuchungshaftbefehl und der 24-Jährige sitzt seit Mittwochabend in U-Haft. Die Polizei Melle prüft derzeit, ob der junge Mann noch für weitere Taten (Diebstähle, versuchte Diebstähle) in Riemsloh in Betracht kommt, ggfs sind die Taten von den Geschädigten noch gar nicht bemerkt, geschweige denn angezeigt worden. Hinweise dazu werden von der Polizei in Melle unter 05422 920600 entgegengenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 15.08.2019 – 10:46

    POL-OS: Osnabrück - Unbekanntes Paar als Zeugen für Brand an der Rathaustür gesucht

    Osnabrück (ots) - In der Nacht zu Freitag (05.07.2019) kam es in Osnabrück zu einer Sachbeschädigung an der hölzernen Rathaustür. Gegen 01.34 Uhr hatten Unbekannte versucht, die Tür in Brand zu setzen. Der oder die Täter hatten Dosen mit einem Brandbeschleuniger an der Holztür entzündet, die dann dadurch verrußt wurde. Die Polizei Osnabrück sucht zu dem ...

  • 15.08.2019 – 10:16

    POL-OS: Leckermühle - Unfallflucht am Pendlerparkplatz

    Leckermühle (ots) - Ein weißer VW Golf VII wurde am Mittwoch, zwischen 05.30 Uhr und 14.30 Uhr, auf dem Pendlerparkplatz in Leckermühle (am dortigen Hotel) von einem unbekannten Fahrzeug angefahren und an der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu der Unfallflucht bitte an die Polizei unter 05471 9710. Rückfragen bitte an: ...