Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Wallenhorst - Vorsicht! Trickdiebstahl!

Wallenhorst (ots)

Ein 75-jähriger Mann hielt sich am Montagmorgen gegen 11 Uhr an einer Bankfiliale an der Großen Straße auf. Der Senior hatte einen größeren Geldbetrag vom Ausgabeautomaten abgeholt und in seiner Geldbörse verstaut. Dann ging er zu seinem Auto, das auf dem Parkplatz hinter der Bankfiliale abgestellt war. Dort wurde er von einem unbekannten Mann angesprochen, der 2 Euro gewechselt haben wollte. Der hilfsbereite Senior nahm seine Geldbörse und hielt dem Unbekannten das Kleingeldfach hin. Der Fremde "wechselte" dann selbständig die Münze - aber offensichtlich nahm er auch den größeren Geldbetrag aus dem Scheinfach an sich. Der Rentner bemerkte diesen Diebstahl erst später und erstattete eine Strafanzeige bei der Polizei. Beschreiben konnte er den unbekannten Dieb wie folgt: ca. 30 Jahre alt, ca. 1,75m groß und schlank, dunkle Haare, sprach gebrochen deutsch. Die Polizei nimmt den vorliegenden Fall erneut zum Anlass, um vor dieser "Geldwechsel-Masche" zu warnen. Der hier angewandte Geldwechseltrick läuft immer gleich ab: Der Dieb bittet um das Wechseln von Münzen. Während das Opfer dann womöglich im Kleingeldfach kramt, stiehlt er unbemerkt Scheine aus dem Portemonnaie. Evtl. hat der Täter vorher beobachtet, wie ein größerer Geldbetrag von einem Geldautomaten o.ä. abgehoben wurde. Hinweise dazu bitte an die Polizei in Wallenhorst, 05407 81790.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
  • 04.12.2018 – 10:17

    POL-OS: Bad Rothenfelde - Unfallflucht auf dem Parkplatz vor dem Kurhaus

    Bad Rothenfelde (ots) - Am Montag ereignete sich zwischen 09.45 Uhr und 12 Uhr eine Unfallflucht auf dem Parkplatz vor dem Kurhaus, in der Parkstraße. Ein schwarzer Audi A 4 wurde von einem unbekannten - vermutlich weißen- Auto angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den Schaden, sondern setzte seine Fahrt fort. Hinweise zu dieser ...

  • 03.12.2018 – 15:07

    POL-OS: Osnabrück - Überfälle auf Taxifahrer - Polizei nimmt zwei Täter fest

    Osnabrück (ots) - Die Polizei Osnabrück konnte nach erfolgreicher Fahndung am Freitagmorgen zwei junge Männer festnehmen, die dringend tatverdächtig sind, die Überfälle auf Taxifahrer im Osnabrücker Stadtgebiet begangen zu haben. Am Freitagmorgen nahm ein 57-jähriger Taxifahrer gegen 3 Uhr zwei männliche Fahrgäste im Bereich Wilhelmstraße auf, um in Richtung ...

  • 03.12.2018 – 14:51

    POL-OS: Neuenkirchen b. Bramsche - Unbekannte dringen in Grundschule und Jugendzentrum ein

    Neuenkirchen b Bramsche (ots) - Zwischen Freitag und Montag gelangten unbekannte Täter auf das Gelände des Jugendtreffs und der Grundschule. Eine Scheibe des Jugendtreffs wurde von ihnen beschädigt und aus der Schule wurden Reinigungsmittel entwendet. Hinweise zu den Taten und dem Verbleib der Putzmittel bitte an die Polizei in Fürstenau, 05901 95950. Rückfragen ...