Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Osnabrück
Keine Meldung von Polizeiinspektion Osnabrück mehr verpassen.

26.07.2018 – 11:41

Polizeiinspektion Osnabrück

POL-OS: Osnabrück - Zeugen nach Diebstahl in der Innenstadt gesucht

Osnabrück (ots)

Drei Minderjährige betraten am Mittwochabend die Geschäftsräume eines Apple-Händlers an der Herrenteichstraße. Einer von ihnen entfernte sich gegen 18.44 Uhr in Richtung Neumarkt. Unmittelbar darauf entwendeten seine Begleiter mehrere Smartphones und flüchteten in Richtung Stubenstraße/Große Straße. Aufmerksame Zeugen und Mitarbeiter verfolgten die Jugendlichen. Am Jürgensort konnten sie einen von ihnen festhalten, während der Mittäter seine Flucht in Richtung Osterberger Reihe fortsetzte. Bei dem ertappten Ladendieb handelt es sich um einen 13 Jahre alten, rumänischen Staatsangehörigen. Die Polizei nahm den Jungen mit zur Wache und brachten ihn später in eine Jugendhilfeeinrichtung. Seine Mittäter konnten nicht gefasst werden. Der junge Mann, der das Geschäft in Richtung Nikolaiort verließ, war ca. 12 bis 14 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 m groß und schlank. Er hatte blonde Haare, ein nord-/mitteleuropäisches Erscheinungsbild und trug eine hellblaue, kurze Hose und ein weißes T-Shirt. Der in Richtung Osterberger Reihe Geflüchtete wurde als südländisch aussehend beschrieben, war ca. 13 bis 15 Jahre alt und schlank. Bekleidet war er mit einem schwarzen T-Shirt (mit weißen Linien auf der Vorderseite). Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Geschehen oder den Flüchtigen geben können, sich unter der Rufnummer 0541/327-3603 oder 327-2215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Mareike Edeler
Telefon: 0541/327-2073
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Osnabrück
Weitere Meldungen aus Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Osnabrück