Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170808-3. "Berauschter" Motorradfahrer von der Polizei aus dem Verkehr gezogen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.08.2017, 12:55 Uhr Tatort: Hamburg-Stellingen, Kieler Straße/ Langenfelder Damm

Beamte der Verkehrsstaffel West haben gestern Mittag einen 40-jährigen Motorradfahrer in Hamburg-Stellingen aus dem Verkehr gezogen, da er im Verdacht steht, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln das Motorrad geführt zu haben.

Der 40-Jährige wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Kieler Straße von der Polizei angehalten und überprüft. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass bei dem Motorrad baurechtliche Veränderungen vorgenommen wurden. Der Auspuff entsprach nicht den Vorschriften, was schließlich eine erhebliche Lautstärkeentwicklung zur Folge hatte.

Während der technischen Überprüfung des Motorrades stellte sich heraus, dass gegen den Motorradfahrer ein aktuelles Fahrverbot bestand. Des Weiteren wurden bei dem 40-Jährigen Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen zeitnahen Drogenkonsum hinwiesen.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv (Amphetamine).

Der Motorradfahrer wurde zur Durchführung einer Blutprobenentnahme zum Polizeikommissariat 27 gebracht.

Gegen den Fahrer wird jetzt wegen des Verdachts des Fahrens ohne gültige Fahrerlaubnis sowie des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 08.08.2017 – 10:47

    POL-HH: 170808-2. Gefährliche Körperverletzung unter Fußballfans

    Hamburg (ots) - Zeit: 05.08.2017, 19:40 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Davidstraße/ Bernhard-Nocht-Straße Bereits am Samstagabend ist es in Hamburg-St. Pauli zu einer körperlichen Auseinandersetzung unter Fußballfans gekommen. Die weiteren Ermittlungen führt das für Sportgewalt zuständige LKA 121. Drei Anhänger eines Fußballvereins (43,47,51) befanden sich auf ...

  • 07.08.2017 – 15:23

    POL-HH: 170807-2. Einsatz "Task-Force" - Festnahme eines mutmaßlichen Dealers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.08.2017, 05:30 Uhr - 07.08.2017, 01:00 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte 53 Personen überprüft und gegen 33 Personen Aufenthaltsverbote erteilt. Die Fahnder nahmen einen 46-jährigen Tatverdächtigen nach ...