Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 170808-1. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Hamburg-Stellingen

Hamburg (ots)

Unfallzeit: 08.08.2017, 00:48 Uhr Unfallort: Hamburg-Stellingen, Kieler Straße/Volksparkstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist in der vergangenen Nacht ein Motorradfahrer (23) schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 22) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 33-jähriger Spanier mit seinem (Miet-) Pkw (BMW) die Volksparkstraße und wollte nach links in die Kieler Straße abbiegen. Der 23-Jährige befuhr mit seinem Motorrad (Suzuki) den Sportplatzring und wollte den Kreuzungsbereich geradeaus in Richtung Volksparkstraße passieren. Bei seinem Abbiegevorgang übersah der 33-Jährige offenbar den Motorradfahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

Der 23-Jährige zog sich hierbei u.a. mehrere Rippenbrüche und Prellungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, in dem er stationär aufgenommen wurde.

Der 33-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. An dem von ihm genutzten (Miet-) Pkw entstand Sachschaden.

Ein von dem 33-Jährigen freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,95 Promille. Mit seinem Einverständnis erfolgte daraufhin eine Blutprobenentnahme. Den Führerschein des 33-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Zur Sicherung der Unfallstelle musste der Kreuzungsbereich Kieler Straße/Volksparkstraße teilweise gesperrt werden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 07.08.2017 – 15:23

    POL-HH: 170807-2. Einsatz "Task-Force" - Festnahme eines mutmaßlichen Dealers

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 06.08.2017, 05:30 Uhr - 07.08.2017, 01:00 Uhr Tatort: Hamburger Stadtgebiet Im Rahmen eines erneuten Einsatzes der Task-Force zur Bekämpfung der öffentlich wahrnehmbaren Drogenkriminalität haben Polizeibeamte 53 Personen überprüft und gegen 33 Personen Aufenthaltsverbote erteilt. Die Fahnder nahmen einen 46-jährigen Tatverdächtigen nach ...

  • 07.08.2017 – 13:39

    POL-HH: 170807-1. Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Hamburg (ots) - Unfallzeit: 06.08.2017, 18:37 Uhr Unfallort: Hamburg-Eidelstedt, Kieler Straße Ein Fußgänger (57) ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die Ermittlungen aufgenommen. Der 57-Jährige wollte die Fahrbahn der Kieler Straße in Höhe der Hausnummer 602 überqueren. Nach derzeitigen Ermittlungen trat der Mann unvermittelt auf die Fahrbahn. ...