Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der PI Leer/Emden vom 11.06.2023

Polizeiinspektion Leer/Emden (ots)

Pressemeldung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, den 11.06.2023

++ Dieseldiebstahl aus Kühlauflieger ++ Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten ++ Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person ++ Alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet und verunfallt ++ Diebstahl eines Kleinkraftrades, Versuchter Diebstahl zweier Leichtkrafträder ++

Uplengen - Dieseldiebstahl aus Kühlauflieger

Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter eine größere Menge Dieselkraftstoff aus einem über Nacht auf einem Parkplatz an der Autobahn 28 abgestellten Kühlaufliegers eines Sattelzuges. Es konnten bislang keine Angaben über die Schadenshöhe sowie die entwendete Menge Dieselkraftstoff gemacht werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Leer - Sachbeschädigung, Widerstand und Beleidigung von Polizeibeamten

Am frühen Samstagabend beschädigte ein 31 Jahre alter Leeraner in der Heisfelder Straße nach vorangegangenen Streitigkeiten die Verglasung einer Eingangstür. Er konnte im Nahbereich angetroffen werden und erhielt einen Platzverweis. Zudem wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Wenig später begab sich der 31jährige in die Innenstadt und bepöbelte laut Zeugenaussagen hier eine Gruppierung. Hier konnte er nicht mehr angetroffen werden. Danach begab er sich zurück zur Heisfelder Straße und verängstigte dortige Anwohner, so dass eine Ingewahrsamnahme zur Durchsetzung des zuvor ausgesprochenen Platzverweises durchgeführt werden musste. Bei der Ingewahrsamnahme wurde eine Alkoholisierung von 2,15 Promille festgestellt. Bei der Durchsetzung der Ingewahrsamnahme leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Verletzt wurde niemand. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durchgeführt. Entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet worden.

Moormerland - Verkehrsunfallflucht mit verletzter Person

Am frühen Samstagnachmittag befuhr ein zurzeit unbekannter Fahrer einer Crossmaschine die Osterstraße, aus Richtung Timmel kommend, in Richtung Neermoor. Im dortigen Kreisverkehr schnitt der in den Kreisverkehr einfahrende Fahrzeugführer der Crossmaschine die Fahrt des sich bereits im Kreisverkehr befindenden 51jährigen Rollerfahrers aus Aurich und touchiert diesen. Der Auricher stürzte und verletzte sich leicht. Der Unfallverursacher flüchtete mit seiner Crossmaschine in grüner Farbe mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Leer. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Leer unter 0491-960740 zu melden.

Emden - Alkoholisierter Pkw-Fahrer flüchtet und verunfallt

Ein 26jähriger Emder sollte am späten Samstagabend im Emder Stadtzentrum von einer Polizeistreife kontrolliert werden. Mit überhöhter Geschwindigkeit und in riskanter Fahrweise versuchte er sich der Kontrolle zu entziehen, verunfallte jedoch in der Großen Straße an einem Steinhochbeet. Der Emder blieb dabei unverletzt, war jedoch mit 2,27 Promille erheblich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen aus Emden geborgen werden. Bei der Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit kam es im Bereich der Großen Straße zu einer Gefährdung mehrerer Fahrradfahrer, die dem Pkw ausweichen mussten. Gegen den Emder wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Diese Fahrradfahrer, sowie Zeugen, werden gebeten, sich mit der Polizei in Emden unter 04921-8910 in Verbindung zu setzen.

Emden - Diebstahl eines Kleinkraftrades, Versuchter Diebstahl zweier Leichtkrafträder

Am frühen Sonntagmorgen entwendeten zwei bislang unbekannte Täter in der Stettiner Straße ein auf der Grundstücksauffahrt, unter einem Carport, abgestelltes Kleinkraftrad des Geschädigten. Der Schaden wurde auf ca. 1000,- Euro geschätzt. Etwa zwei Stunden später erschienen erneut zwei bislang unbekannte Täter an selbiger Anschrift und versuchten zwei weitere unter dem Carport befindliche Leichtkrafträder zu entwenden. Bei diesem Versuch konnten die Täter durch Zeugen gestört und an der Tat gehindert werden. Die Täter flohen in unbekannte Richtung. Eine Absuche des Nahbereiches nach den Tätern verlief in beiden Fällen ergebnislos. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-960740

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-921520

Polizeistation Filsum 04957-928120

Polizeistation Hesel 04950-995570

Polizeistation Jemgum 04958-910420

Polizeistation Moormerland 04954-955450

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-829680

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-927450

Polizeistation Weener 04951-914820

Polizeistation Westoverledingen 04955-937920

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Dienstschichtleiter
Telefon: 0491-97690 212
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 09.06.2023 – 11:27

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 09.06.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht++ Emden - Zeugen nach Körperverletzungsdelikt gesucht Am Vormittag des 06.06.2023 erschien ein 27-jähriger Emder bei der Polizeidienststelle in Emden und gab dort zu Protokoll, dass er am 18.05.2023 auf dem Nachhauseweg von der Innenstadt kommend im Bereich der Örtlichkeit "Schwanenteich" auf eine ...

  • 08.06.2023 – 12:37

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für den 08.06.2023

    PI Leer/Emden (ots) - ++Schwerer Unfall auf der Autobahn++Unfallflucht++Unfall zwischen Pkw und Fahrrad++ Leer - Schwerer Unfall auf der Autobahn Am 07.06.2023 kam es gegen 17:36 Uhr auf der BAB 31, Fahrtrichtung Bottrop, in Höhe der Anschlussstelle Leer-Nord zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Lkw. Der 56-jährige Fahrer eines Pkw aus Leer fuhr an der ...