Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Leer/Emden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Leer/Emden

POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 11.02.2020

Leer/Emden (ots)

++Diebstahl aus Schuppen ++ Einbruch in Wohnhaus ++ Diebstahl aus Pkw ++ Sachbeschädigung durch Graffitis an zwei Schulen ++ Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen ++ Verkehrsunfallflucht ++ A31 - Verkehrsunfall im Zusammenhang mit dem Sturmtief ++

Bunde - Diebstahl aus Schuppen Bunde - Von Samstag auf Sonntag, in der Zeit von 21:00 Uhr bis 08:00 Uhr, wurden durch unbekannte Täter diverse Angeln sowie Angelzubehör aus einem unverschlossen Schuppen in der Straße Alte Pferdekoppel entwendet. Die Schadenshöhe liegt im mittleren, dreistelligen Bereich. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Nortmoor - Einbruch in Wohnhaus Nortmoor - Im Zeitraum von Sonntagabend, 21:30 Uhr, bis Montagmorgen, 08:30 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter durch das Einschlagen eines Dachfensters Zugang in ein Wohnhaus in der Lehmgaster Straße. Das Wohnhaus mit landwirtschaftlichem Gebäude wurde durchsucht. Es wurden u.a. Werkzeuge und Arbeitsgeräte entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Bunde - Diebstahl aus Pkw Bunde - Am Samstag, zwischen 17:00 Uhr und 18:50 Uhr, kam es in der Boenster Hauptstraße zu einem Diebstahl aus einem Pkw Toyota. Bislang unbekannte Täter schlugen die hintere rechte Seitenscheibe ein und entwendeten vom Rücksitz eine Tasche. Der Schaden wir auf einen unteren dreistelligen Betrag geschätzt. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Rhauderfehn - Sachbeschädigung durch Graffitis an zwei Schulen Rhauderfehn - Wie der Polizei erst gestern bekannt wurde, kam es in der Zeit vom 07.02.2020 - 09.02.2020 zu Sachbeschädigungen durch Graffitis sowohl an der Erich-Kästner-Schule als auch an der Kreisrealschule. Wände und Fensterscheiben wurden mit Farbe besprüht und dadurch beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Ostrhauderfehn - Verkehrsunfall mit vier leicht verletzten Personen Ostrhauderfehn - Am Montag, gegen 16:45 Uhr, befuhren ein 75-jähriger Mann und dessen 75-jährige Beifahrerin aus Ostrhauderfehn mit einem Pkw Daihatsu die 1.Südwieke in Fahrtrichtung der Hauptstraße (B438). Als dieser, unter Missachtung der Vorfahrt, in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw Hyundai eines 52-jährigen Mannes aus Rhauderfehn, der die Hauptstraße in Fahrtrichtung Rhauderfehn befuhr. Durch die Kollision rutschten beide Pkw in Richtung der Straße Untenende und kollidierten dort mit einem verkehrsbedingt wartenden Pkw Hyundai einer 33-jährigen Frau aus Ostrhauderfehn. Alle Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt. Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Leer - Verkehrsunfallflucht, Zeugen gesucht! Leer - Am gestrigen Nachmittag, zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr, kam es auf dem Parkplatz des Einkaufcenters an der Nüttermoorer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw Hyundai beschädigt wurde. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den geparkten Pkw. Im Anschluss entfernte er sich von der Örtlichkeit, ohne sich um schadensregulierende Maßnahmen zu kümmern. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme gebeten.

Moormerland / A31 - Verkehrsunfall im Zusammenhang mit dem Sturmtief Moormerland - Am Dienstagmorgen kam es gegen 11:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A31 zwischen den Anschlussstellen Riepe und Neermoor. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 47-jähriger Fahrer eines Lkw mit Anhänger die Autobahn im dortigen Baustellenbereich in Richtung Leer. Während der Fahrt wurde der Anhänger des 7,5 Tonnen schweren Lastwagens durch eine Windböe erwischt und auf die Mittelschutzplanke gedrückt. Der Lkw selbst blieb stehen. Der liegende Anhänger blockierte hierdurch die Fahrbahnen in beide Fahrtrichtungen. Der Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in beide Fahrtrichtungen, auch unter Hinzuziehung der Autobahnmeisterei, rund zwei Stunden voll gesperrt. Den eingesetzten Polizeibeamten gelang es, den Anhänger des Gespanns wieder aufzurichten. Es entstand ein Gesamtschaden im oberen vierstelligen Bereich.

Hinweise bitte telefonisch an die zuständigen Dienststellen unter:

Polizei Leer 0491-976900

Polizei Emden 04921-8910

Autobahnpolizei Leer 0491-929250

Polizeistation Borkum 04922-91860

Polizeistation Bunde 04953-339

Polizeistation Filsum 04957-334

Polizeistation Hesel 04950-1214

Polizeistation Jemgum 04958-298

Polizeistation Moormerland 04954-89381110

Polizeistation Ostrhauderfehn 04952-61751

Polizeistation Rhauderfehn 04952-9230

Polizeistation Uplengen 04956-1239

Polizeistation Weener 04951-913110

Polizeistation Westoverledingen 04955-935393

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Telefon: 0491-97690 104
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Leer/Emden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Leer/Emden
  • 10.02.2020 – 15:07

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden vom 10.02.2020

    PI Leer/Emden (ots) - ++ Gefährdung des Straßenverkehrs / Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht! ++ Ladendiebstahl - Zeugen gesucht! ++ Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person ++ Diebstahl aus Büro ++ Einbruch in Service Center ++ Versuchter Diebstahl aus Pkw (3) ++ Hesel - Gefährdung des Straßenverkehrs / Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht! Hesel - Am ...

  • 09.02.2020 – 11:56

    POL-LER: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Leer/Emden für Sonntag, 09.02.2020

    Leer/Emden (ots) - ++ Diebstähle aus PKW ++ Körperverletzung ++ Einbruch in Pizzeria ++ Einbruchversuch in Keller ++ Sachbeschädigung durch Farbschmiererei ++ Widerstand gegen Polizeibeamte/Beleidigung ++ Verkehrsunfälle ++ Leer - Diebstähle aus PKW Auch am Samstag ereignen sich im Stadtgebiet Leer wieder etliche Diebstähle aus PKW. Am Nachmittag werden an ...

  • 08.02.2020 – 11:51

    POL-LER: Pressemeldung der PI Leer/Emden für Samstag, 08.02.2020

    Polizeiinspektion Leer/Emden (ots) - ++ Verkehrsunfälle infolge von Alkoholbeeinflussung++ Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss++ Verkehrsunfallflucht auf der A31++ versuchter Tageswohnungseinbruch in Emden++ Einbruch in Emder Blumengeschäft++ Verkehrsunfallflucht in Emden++ Leer/ Ostrhauderfehn - Verkehrsunfälle infolge von Alkoholbeeinflussung Leer - Am ...