Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Nordhorn - Personenkontrolle führt zum Auffinden von Marihuana

Nordhorn (ots)

Am Sonntagmorgen kontrollierte eine Funkstreife des Polizeikommissariats Nordhorn zwei männliche Personen im Bereich der Kirche an der "Friedrich-Ebert-Straße". Die Männer versuchten noch kurzzeitig, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen, konnten jedoch gestellt werden. In ihren mitgeführten Taschen wurde Marihuana in einer sogenannten nicht geringen Menge festgestellt. Einer der Männer, ein 29-jähriger Niederländer, war zusätzlich zur Festnahme ausgeschrieben. Er wurde noch am Sonntag einer nahegelegenen JVA zugeführt. Bei dem anderen Täter, einem 33-jährigen Mann aus dem südlichen Emsland, wurde ebenfalls eine größere Menge Marihuana gefunden. Er wurde nach Abschluss aller Folgemaßnahmen in Freiheit entlassen. Beide müssen sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Der 29-jährige Niederländer wies sich zudem mit einem fremden Personalausweis aus.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Pressestelle
Telefon: 0591 / 87-104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 28.02.2023 – 07:52

    POL-EL: Lingen - Unfall mit zwei verletzten Personen

    Lingen (ots) - Am gestrigen Montag kam es gegen 15:40 Uhr in Lingen zu einem Verkehrsunfall. Ein 58-Jähriger befuhr mit seinem Fiat Punto die Straße "Am Hundesand" und beabsichtigte an der Ampelanlage bei Grünlicht nach rechts in die "Frerener Straße" einzufahren. Hierbei übersah er vermutlich aufgrund der tief stehenden Sonne eine 76-jährige Radfahrerin, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bei Grünlicht die ...

  • 28.02.2023 – 07:25

    POL-EL: Salzbergen - Wohnmobil in Brand geraten

    Salzbergen (ots) - Heute Nacht gegen 0.30 Uhr kam es in Salzbergen in der Straße Zum Wasserwerk zu einem Einsatz der Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache fing ein neben dem Wohnhaus stehendes Wohnmobil Feuer. Der 56-jährige Besitzer stellte sein Wohnmobil neben dem Haus eines befreundeten Ehepaares ab. Während er darin schlief, bemerkte er den Rauch und versuchte noch eigenständig das Feuer, welches aus dem ...

  • 27.02.2023 – 16:22

    POL-EL: Nordhorn - Opel beschädigt

    Nordhorn (ots) - Am Montag beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer zwischen 7.20 und 14.50 Uhr einen Opel Adam. Der Pkw war zur Tatzeit auf einem Parkplatz an der Straße Am Bölt in Nordhorn abgestellt. Der Verursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 200 Euro zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer ...