Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Dörpen - Neue Polizeistation eröffnet

POL-EL: Dörpen - Neue Polizeistation eröffnet
  • Bild-Infos
  • Download

Dörpen (ots)

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde heute die neue Polizeistation in Dörpen eröffnet. Die zahlreichen Gäste wurden zunächst durch den Bürgermeister der Samtgemeinde Hermann Wocken begrüßt. "In enger Zusammenarbeit zwischen Kommune und der Polizei wurden die neuen Räumlichkeiten im Rathaus geplant und umgesetzt." "Dabei soll die Nähe zum Bürger ein höheres Sicherheitsgefühl bei den Menschen erzeugen", so Wocken.

Die Station war zuvor im rückwärtigen Bereich des Gebäudes und konnte durch den geplanten Umbau und den Wunsch der Beamten wieder in den vorderen Bereich und somit auch sichtbar an die Hauptstraße zurückkehren.

Die Polizeidirektion Osnabrück, vertreten durch den Leitenden Regierungsdirektor Christian Schwarz bedankte sich für die hervorragende Umsetzung der Anforderungen, welche eine solche Station mit sich bringt.

"Es geht nur gemeinsam", so Lars Zengler - Leiter des Polizeikommissariats Papenburg. "Die kurzen Wege zu den einzelnen Institutionen ermöglichen einen schnellen Informationsaustausch", so Zengler. "Wir freuen uns über den gelebten Austausch und sind froh, als Ansprechpartner in der Gemeinde im Rathaus so präsent sein zu können."

Eduard Sandmann - Leiter der Polizeistation Dörpen nahm die Gäste auf eine kurze Reise durch die Entstehungs- und Umsetzungsgeschichte der neuen Polizeistation. Er schilderte eindrucksvoll, wie die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Planungsabschnitten verlief und bedankte sich bei allen Beteiligten für die gelungene Umsetzung. Seit nun 20. Jahren ist Sandmann auf der Dörpener Station und zeigte den Gästen mit Stolz die neuen Räumlichkeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Christopher Degner
Telefon: +49 591 - 87 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 14.09.2022 – 14:55

    POL-EL: Nordhorn - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Nordhorn (ots) - Am 12. September zwischen 13.00 Uhr und 19.30 Uhr kam es in Nordhorn in der Straße Heseper Weg zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein am Fahrbahnrand geparkter VW Polo am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher verließ die Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei in Nordhorn unter der ...

  • 14.09.2022 – 14:49

    POL-EL: Geeste - Zeugen nach Diebstahl gesucht

    Geeste (ots) - Zwischen dem 10. September 6.30 Uhr und 11. September 6.30 Uhr kam es in Geeste in der Emstalstraße zu einem Diebstahl. Die bislang unbekannten Täter entwendeten zwei Verkehrszeichen (Ortstafel "Klein Hesepe" und das Schild "Sackgasse"). Der Schaden wird auf etwa 190 Euro geschätzt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Geeste unter der Rufnummer ...

  • 14.09.2022 – 14:42

    POL-EL: Haselünne - Zeugen nach Unfallflucht gesucht

    Haselünne (ots) - Am 9. September zwischen 9.40 Uhr und 9.46 Uhr kam es in Haselünne in der Hasestraße auf einem Parkplatz, zu einem Verkehrsunfall. Der/Die Fahrer/in eines Pkw touchierte beim Rangieren einen Opel Corsa. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum/zur Verursacher/in machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Haselünne, Tel.: 05961/958700 in Verbindung zu setzen. ...