Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bretten - Widerstand bei Festnahme

Karlsruhe (ots)

(KA) Bretten - Widerstand bei Festnahme

Während einer Fahrzeugkontrolle in Bretten leistete ein betrunkener 28-Jähriger am Samstagnacht heftigen Widerstand gegen die Maßnahmen der Polizeibeamten. Aufgrund mehrerer bestehender Haftbefehle wurde er später in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 28-Jährige wurde gegen 23.45 Uhr zusammen mit zwei Freunden im Auto von Polizisten auf einem Parkplatz in Bretten kontrolliert. Er rannte sofort aus dem Fahrzeug und konnte nach kurzer Verfolgung von einem Polizisten eingeholt werden. Nachdem er versucht hatte, der Festnahme mit gezielten Faustschlägen und einer weiteren kurzen Flucht zu entgehen, griff er erneut den Beamten an. Erst durch den Einsatz von Reizgas und dem Schlagstock, gelang es schließlich den 28-Jährigen zu fixieren.

Eine Überprüfung seiner Personalien ergab schließlich mehrere Ausschreibungen zur Festnahme im Zusammenhang mit Betäubungsmittelhandel. Zuvor hatte der Mann noch versucht, seine wahre Identität durch die Angabe falscher Personalien zu verschleiern.

Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über 1,2 Promille.

Der 28-Jährige Mann wurde aufgrund der Ausschreibungen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Wegen des tätlichen Angriffs beziehungsweise der Widerstandshandlungen wird er angezeigt. Seine leichten Verletzungen, die er sich beim Gerangel zuzog, bedurften keiner ärztlichen Behandlung. Der Polizeibeamte wurde nicht verletzt.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.02.2022 – 10:33

    POL-KA: (KA)Pfinztal- Zeugenaufruf nach Sachbeschädigungsserie an Fahrzeugen

    Karlsruhe (ots) - In der Nacht zum Sonntag haben bislang Unbekannte in Berghausen insgesamt 17 Fahrzeug mutwillig beschädigt. Nach bisherigem Sachstand beschädigten die Täter mit einem unbekannten spitzen Gegenstand die Fahrzeuge, welche entlang der Schlossgartenstraße geparkt waren. Die Autos wiesen alle tiefe Kratzspuren im Lack auf, sodass der Gesamtschaden auf ...

  • 21.02.2022 – 09:53

    POL-KA: (KA)Ettlingen- Einbruch in Schulkiosk

    Karlsruhe (ots) - Von Freitag auf Samstag hat ein bislang unbekannter Täter einen mobilen Schulkiosk in Ettlingen aufgebrochen und dabei Diebesgut in Höhe von rund 40 Euro mitgenommen. Nach bisherigem Sachstand öffnete der Dieb gewaltsam die Öffnungsklappe des mobilen Verkaufsstandes in der Karl-Friedrich-Straße. Hierbei riss er die Bolzen aus der Verankerung. Anschließend stieg er über die Ladentheke in den ...