Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Haren - Mit 2,68 Promille am Steuer

Haren (ots)

Die Autobahnpolizei Lingen hat am Mittwochabend einen betrunkenen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Der 50-jährige Fahrer war gegen 20.50 Uhr mit einem mit Gefahrgut beladenen Tanklastzug auf der A31 in Richtung Emden unterwegs. Zeugen meldeten, dass der Fahrer in starken Schlangenlinien fuhr und vermuteten, dass dieser betrunken sein könnte. Im Rahmen einer folgenden Kontrolle durch die Autobahnpolizei auf dem Parkplatz "Dankern", stellten die Beamten die Alkoholisierung des Mannes fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Der mit Gefahrgut beladene Tanklastzug wurde aus Sicherheitsgründen noch in der Nacht von Mitarbeitern der verantwortlichen Hamburger Spedition vom Parkplatz abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Corinna Maatje
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 203
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 22.07.2021 – 14:20

    POL-EL: Haren - Geldbörse gestohlen

    Haren (ots) - Am Mittwoch kam es gegen 15 Uhr in der Lange Straße in Haren zum Diebstahl einer Geldbörse. Ein bislang unbekannter Täter entwendete die Geldbörse aus der Tasche eines Fahrrades, dass zur Tatzeit vor einer Drogerie-Filiale abgestellt war. Hinweise nimmt die Polizei in Haren unter der Rufnummer 05932/72100 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Corinna Maatje ...

  • 22.07.2021 – 10:17

    POL-EL: Bad Bentheim - Zwei Personen bei Unfall verletzt

    Bad Bentheim (ots) - Am Mittwoch kam es auf der Gronauer Straße in Bad Bentheim zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Eine 22-Jährige war mit ihrem VW Golf gegen13.50 Uhr auf der Straße Im Sieringhoek in Richtung Gronauer Straße unterwegs. Als sie nach links in den Gronauer Straße abbog, übersah sie den VW Passat eines 43-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde bei dem Unfall ...

  • 22.07.2021 – 10:16

    POL-EL: Börger - Kaminasche setzt Eimer in Brand

    Börger (ots) - Am Mittwochnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Finkenstraße in Börger alarmiert. Eine 79-jährige Anwohnerin hatte in ihrer Garage zuvor vermeintlich erloschene Asche eines Kaminofens in einem Eimer entsorgt. Dieser geriet daraufhin in Brand. Aufmerksame Nachbarn bemerkten den Rauch und verständigte die Einsatzkräfte. Im Anschluss löschten sie das Feuer, weckten die ...