Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

25.05.2020 – 12:35

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Schüttorf - Widerstand bei Verkehrskontrolle

Schüttorf (ots)

In der Nacht zu Sonntag wurde ein Polizeibeamter aus Nordhorn bei einer Verkehrskontrolle leicht verletzt.

Die Beamten kontrollierten auf der Niedersachsenstraße einen PKW. Dieser war ihnen zuvor aufgefallen, da er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Ortskern fuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und keinen Führerschein besitzt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille. Als die Beamten den Fahrzeugschlüssel an sich nehmen wollten, stellte sich ihnen der ebenfalls alkoholisierte Beifahrer in den Weg. Er missachtete ihre Aufforderungen, schlug einen Polizisten gegen den Arm und versuchte ihn wegzustoßen. Zudem beleidigte er sie. Ein Beamter zog sich eine leichte Verletzung zu. Der 26-jährige Mann wurde auf die Dienststelle gebracht.

Die Polizei leitete entsprechende Verfahren gegen die Männer ein. Der leicht verletzte Beamte konnte seinen Dienst fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim