Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Polizei kontrolliert Kontaktbeschränkungen

Lingen (ots)

Auch am Donnerstag setzte die Polizei im Emsland und der Grafschaft Bentheim die Corona-Kontrollen fort.

In Bad Bentheim wurden am Nachmittag durch das Ordnungsamt mehrere Personen im Schlosspark angetroffen. Drei der fünf Personen flüchteten. Die zwei Verbliebenen zeigten sich unkooperativ, so dass die Polizei hinzugerufen wurde. Nach einer Personalienfeststellung wurden die Personen des Parks verwiesen.

Zwei Männer hielten sich in Lingen trotz Verbot auf einem Kinderspielplatz in der Straße Am Pulverturm auf. Auch ihnen wurde ein Platzverweis erteilt. An der Rheiner Straße kontrollierte die Polizei in der Nacht zu Freitag eine vierköpfige, nicht in einer häuslichen Gemeinschaft lebende, Personengruppe. In Lähden wurden auf einer Sportanlage und dem dort angrenzenden Schulgelände drei junge Männer angetroffen.

In Neubörger entzündeten bislang unbekannte Personen auf einem Feld ein nicht genehmigtes Osterfeuer. Diese Brauchtumsfeuer sind derzeit untersagt. Durch die Feuerwehr wurde eine Brandwache durchgeführt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Gegen die betroffenen Personen wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Ines Kreimer
Pressesprecherin
Telefon: 0591 87 - 204
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 17.04.2020 – 10:48

    POL-EL: Itterbeck - Verkehrsschild und Leitpfosten beschädigt

    Itterbeck (ots) - Am Donnerstag wurde an der Hauptstraße gegen 16.15 Uhr ein Verkehrsschild und ein Leitpfosten beschädigt. In Höhe einer dortigen Gaststätte kam der bislang unbekannte Verursacher zuvor nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Verkehrseinrichtungen. Anschließend fuhr er in Richtung Uelsen weiter. Möglicherweise dürfte es sich um einen blauen LKW samt Anhänger gehandelt haben. Zeugen ...

  • 17.04.2020 – 10:47

    POL-EL: Uelsen - Kia Picanto beschädigt

    Uelsen (ots) - Am Donnerstag ist es auf dem Parkplatz eines Discounters an der Itterbecker Straße zwischen 17.10-17.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde ein weißer Kia Picanto an der Beifahrertür beschädigt. Der Verursacher entfernte sich anschließend. Hinweise nimmt die Polizei in Emlichheim unter der Rufnummer (05943)92000 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft ...

  • 16.04.2020 – 14:15

    POL-EL: Korrektur: Haselünne - Eigentümer gesucht

    Haselünne (ots) - Am Dienstag, 7. April, wurde ein Fahrrad der Marke "Stevens" mit diversen Umbauten im Bereich der Bahnhofstraße/Nordstraße in Haselünne von einem Hinterhof entwendet. Die Polizei ist nun auf der Suche nach Zeugen, die den Diebstahl beobachten haben oder Angaben dazu machen können, wo sich das Fahrrad befindet bzw. es gesehen haben. Hinweise bitte an die Polizeistation Haselünne, Tel. 05961/ 955820. ...