Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

08.08.2019 – 08:09

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Lingen - Auto gestohlen und Unfall verursacht

Lingen (ots)

In der Nacht zu Donnerstag hat ein 29-jähriger Mann an der Darmer Hafenstraße einen Unfall verursacht. Das Auto hatte er zuvor bei einem Einbruch gestohlen. Der verletzte, alkoholisierte Lingener wurde vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zunächst zwischen dem späten Abend und Mitternacht mit einem Pflasterstein eine Fensterscheibe der Außenstelle des Landkreises Emsland an der Straße Am Wall-Süd eingeschlagen. Aus einem Büroraum entwendete er den Schlüssel eines auf den Landkreis zugelassenen VW Polo. Mit diesem im Außenbereich abgestellten Auto fuhr er anschließend davon. Gegen 0.30 Uhr kam er dann auf der Darmer Hafenstraße mit dem Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Während der Polo in Flammen aufging, konnte sich der 29-Jährige selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und flüchtete zu Fuß über die Bahngleise. Eine Streifenbesatzung der Polizei Lingen war schnell vor Ort und konnte den Flüchtenden mit Hilfe von Zeugenaussagen in der Nähe des Unfallortes ergreifen und vorläufig festnehmen. Bei ihm wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,25 Promille festgestellt. Eine Fahrerlaubnis besitzt er nicht. Weil er bei dem Unfall verletzt wurde, musste er ins Krankenhaus Lingen eingeliefert werden. Dort wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen. Er wird sich nun wegen Einbruchdiebstahls, wegen Fahrens unter Alkohol, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen. Der VW Polo brannte komplett aus. Die Feuerwehr Lingen war mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort im Einsatz. Die Sachschadenshöhe wird auf mehr als 16.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim