Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

POL-EL: Papenburg - Gewerbsmäßiger Ladendieb im Schnellverfahren verurteilt

Papenburg (ots)

Nachdem die Polizei Papenburg am Dienstagmittag einen rumänischen Ladendieb festnehmen konnte, wurde dieser in einem Schnellverfahren zu fünf Monaten auf Bewährung verurteilt. Der gewerbsmäßig agierende 22-jährige Mann hatte mit zwei Mittätern im Kaufland und bei C&A unterschiedliche Waren gestohlen. Er konnte gegen 13.45 Uhr festgenommen werden. Seinen beiden Komplizen war die Flucht gelungen. Bei dem 22-Jährigen wurde Diebesgut im Wert von 380 Euro gefunden. Der junge Rumäne gab die Diebstähle zu. Er habe die Waren verkaufen wollen, um damit seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Osnabrück und dem Amtsgericht Papenburg wurde ein beschleunigtes Verfahren durchgeführt. In der Hauptverhandlung am Mittwoch wurde der Beschuldigte zu einer Freiheitsstrafte von 5 Monaten auf Bewährung verurteilt. Auf Rechtsmittel wurde verzichtet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Dennis Dickebohm
Telefon: 0591 87 104
E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich
zuständige Polizeidienststelle.

Original-Content von: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim
  • 26.06.2019 – 14:44

    POL-EL: Nordhorn - Minifahrräder gestohlen

    Nordhorn (ots) - Zwischen Montag und Mittwoch wurden am Seepark in Nordhorn zwei Klappfahrräder von unbekannten Tätern entwendet. Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich mit der Polizei Nordhorn unter der Rufnummer (05921)3090 in Verbindung zu setzen Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Dennis Dickebohm Telefon: 0591 87 104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de ...

  • 26.06.2019 – 14:44

    POL-EL: Itterbeck - Verkehrschaos vor Kiesgruben

    Itterbeck (ots) - Die Polizei Emlichheim ist in den vergangenen Tagen verstärkt auf Verkehrsprobleme vor zwei Kiesgruben rund um Itterbeck aufmerksam geworden. Besucher der beiden Badestellen an der L43, haben dort für teils untragbare Parksituationen gesorgt. Neben einer massiv erhöhten Unfallgefahr durch den Fußgängerverkehr von den Autos zu den Badeseen, wäre auch ein Durchkommen für Rettungskräfte teils nicht ...

  • 26.06.2019 – 12:29

    POL-EL: Lage - Gartenhaus auf Schulgelände beschädigt

    Lage (ots) - Zwischen Dienstagmittag und Mittwochmorgen wurde ein Gartenhaus auf dem Gelände der Grundschule in der Dorfstraße beschädigt. Unbekannte Täter zerstörten zwei Holzelemente der Eingangstür und verstreuten anschließend Bälle auf dem Schulhof. Hinweise nimmt die Polizei Emlichheim unter der Rufnummer (05943)92000 entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Ines Kreimer ...