Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Öffentlichkeitsfahndung: Täter nach Pkw-Aufbrüchen in Wiesmoor gesucht

POL-AUR: Öffentlichkeitsfahndung: Täter nach Pkw-Aufbrüchen in Wiesmoor gesucht
  • Bild-Infos
  • Download

Aurich/Wiesmoor (ots)

Öffentlichkeitsfahndung: Täter nach Pkw-Aufbrüchen in Wiesmoor gesucht

In den vergangenen Monaten ist es in Wiesmoor und Großefehn wiederholt zu Autoaufbrüchen gekommen. Ein bislang unbekannter Täter zerstörte in der Nachtzeit bei diversen Fahrzeugen die Seitenscheiben und entwendete aus den Autos vornehmlich Wertsachen und Bargeld. Der entstandene Sachschaden liegt inzwischen bei mehreren tausend Euro.

Mit Bildern aus Überwachungskameras in einer Siedlung in Wiesmoor fahndet die Polizei Aurich nach dem Tatverdächtigen und bittet nun die Bevölkerung um ihre Mithilfe.

Der mutmaßliche Täter ist männlich und von schlanker Statur. Er trägt eine Kopfbedeckung in Form einer Cap bzw. Kapuze sowie eine FFP-2-Maske. Bekleidet ist er mit einer dunklen Jacke und dunklen Hose. Zudem trägt er Gummihandschuhe und Turnschuhe der Marke Adidas mit orangefarbenen Akzenten.

Auf einer der Aufnahmen ist zudem ein Fahrrad zu erkennen, welches er vermutlich genutzt hat. Es handelt sich um ein Fahrrad mit zwei Reflektoren am Vorderrad und einem Reflektor am Hinterrad. Augenscheinlich hat das Fahrrad einen Korb am Lenker.

Wer erkennt die abgebildete Person oder kann Angaben zum Aufenthaltsort machen? Wer erkennt das Fahrrad?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Aurich unter Telefon 04941 606215 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 07.11.2022 – 16:29

    POL-AUR: Esens - Frau bei Unfall leicht verletzt

    Landkreis Wittmund (ots) - Verkehrsgeschehen Esens - Frau bei Unfall leicht verletzt Bei einem Verkehrsunfall in Esens ist am Sonntag eine Frau leicht verletzt worden. Ein 72-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 16.40 Uhr auf der Bensersieler Straße unterwegs und wollte an der "Adde-Cassens-Kreuzung" nach links abbiegen. Hierbei stieß er nach ersten Erkenntnissen mit einer entgegenkommenden 21-jährigen Ford-Fahrerin ...

  • 07.11.2022 – 15:16

    POL-AUR: Warnung vor Enkeltrick per WhatsApp

    Aurich/Wittmund (ots) - Warnung vor Enkeltrick per WhatsApp Bei der Polizei Aurich/Wittmund gehen aktuell vermehrt Hinweise auf Betrugsversuche per Messenger-Dienst ein. Mit vertraut klingenden WhatsApp-Nachrichten geben sich die Betrüger als Sohn oder Tochter mit neuer Handynummer aus und erschleichen sich das Vertrauen ihrer potenziellen Opfer. Die Empfänger der Nachrichten werden im weiteren Verlauf um Hilfe gebeten ...