Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Norden - Brand einer Blockhütte // Norden - Kradfahrer verletzt

Altkreis Norden (ots)

Kriminalitätsgeschehen

Norden - Brand einer Blockhütte

In Norden kam es in der Nacht zu Dienstag in einer Kleingartensiedlung in der Raiffeisenstraße zu einem Brandgeschehen. Um kurz nach 2 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Feuer in einem Ferienhaus in der sogenannten Auerhahnsiedlung alarmiert. Eine hölzerne Blockhütte mit Anbau war dort aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Personen befanden sich beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht im Gebäude. Die Feuerwehr Norden war mit vier Fahrzeugen am Einsatzort und löschte die Flammen. Der entstandene Sachschaden liegt schätzungsweise bei etwa 40.000 Euro. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die in dem Bereich verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich zu melden unter Telefon 04931 9210.

Verkehrsgeschehen

Norden - Kradfahrer verletzt

Ein Kradfahrer ist am Montag bei einem Unfall in Norden verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen fuhr um kurz nach 8 Uhr ein 64 Jahre alter Autofahrer aus Hage auf der Norddeicher Straße aus Fahrtrichtung Stadtmitte. Als er mit seinem Mercedes nach links in die Feldstraße abbiegen wollte, übersah er offenbar einen entgegenkommenden Kradfahrer aus Norden, der ebenfalls in die Feldstraße fahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 16-jährige Kradfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle
Wiebke Baden
Telefon: 04941 606104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 15.12.2020 – 14:46

    POL-AUR: Aurich/Südbrookmerland - Ehrlicher Finder

    Altkreis Aurich (ots) - Sonstiges Geschehen Aurich/Südbrookmerland - Ehrlicher Finder Die Polizeibeamtinnen und -beamten auf der Wache in Aurich staunten am Montag nicht schlecht, als ein zwölfjähriger Junge am Abend auf der Dienststelle erschien und eine besonders wertvolle Fundsache abgab. Er händigte eine Geldbörse aus, die er in Südbrookmerland auf der Straße gefunden hatte - mit mehr als 2.500 Euro Bargeld. ...

  • 15.12.2020 – 14:23

    POL-AUR: Aurich/Wittmund - Warnung vor Phishing-Mails

    Aurich/Wittmund (ots) - Aurich/Wittmund - Warnung vor Phishing-Mails Die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund warnt aus aktuellem Anlass vor betrügerischen E-Mails. Besonders in der jetzigen Vorweihnachtszeit sind Internetbetrüger wieder aktiv und versuchen über fingierte E-Mails, sogenannte Phishing-Mails, an persönliche Daten zu gelangen. Sie wollen Empfänger dazu veranlassen, Zugangsdaten, Passwörter, ...

  • 15.12.2020 – 08:50

    POL-AUR: Großefehn - Frau bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

    Altkreis Aurich (ots) - Verkehrsgeschehen Großefehn/Mittegroßefehn - Frau bei Verkehrsunfall tödlich verletzt Eine 76 Jahre alte Frau ist am Montag bei einem Verkehrsunfall in Mittegroßefehn tödlich verletzt worden. Die Autofahrerin war gegen 18 Uhr mit ihrem VW auf der Schrahörnstraße (außerorts) in Fahrtrichtung Timmel unterwegs, als sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam. Sie ...