Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Aurich/Wittmund mehr verpassen.

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund

POL-AUR: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag/Sonntag, 30.06.2018/01.07.2018

Aurich/Wittmund (ots)

Altkreis Aurich

Verkehrsgeschehen

Betrunken mit Fahrrad in Straßengraben gefahren

Ein 46-jähriger Mann aus Aurich fuhr am Freitag gegen 12:05 Uhr stark alkoholisiert mit seinem Fahrrad auf dem Radweg des Wallster Weges in Richtung Aurich. Hier kam er nach rechts von der Straße ab, fiel in einen Graben und brach sich einen Finger. Ein freiwilliger Alcotest ergab einen Wert von 3,48 Promille, sodass auf dem Mann noch neben einer Blutentnahme ein Strafverfahren zukam.

Rollerfahrer verletzt

Am Freitag kam es gegen 17:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreisel der Ekelser Straße in Moordorf. Eine 60-jährige Südbrookmerländerin übersah hierbei mit ihrem Pkw beim Einfahren in den Kreisel einen 53-jähriger Moordorfer, der sich mit seinem Roller bereits im Kreisel befand. Durch den seitlichen Zusammenprall kam der Mann zu Fall kam und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Zeugen nach Unfall gesucht

Am Freitag befuhr in Großefehn gegen 18:00 Uhr eine 62-jährige Frau aus Neukamperfehn mit ihrem E-Bike den Timmeler Hauptweg in Richtung Ulbarger Straße. Im Bereich einer Kurve kam ihr ein Pkw entgegen, sodass die Frau nach rechts ausweichen musste, auf den Grünstreifen geriet und dann stürzte. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen nach Leer verbracht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Dienststelle Wiesmoor unter 04944- 9169110 in Verbindung zu setzen.

Kriminalitätsgeschehen

Zeugen nach Brand gesucht

Am Freitag kam es in Aurich zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr im Bereich der Straße Am Bahndamm zu einem Brand einer Matratze, die sich hinter einem dortigen Schuppen befand. Durch den Brand wurden das Dach des Schuppens sowie im Inneren gelagerte Haushaltsartikel zerstört, so dass ein Sachschaden von ca. 10000,- Euro entstand. Die Feuerwehr Sandhorst war mit 15 Brandhelfern vor Ort und konnte das Feuer löschen. Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, setzen sich bitte mit der Polizei Aurich unter 04941-606215 in Verbindung.

Bei Blutentnahme Widerstand geleistet

Am Samstagmorgen wurde gegen 00:30 Uhr ein 31-jähriger Mann aus Aurich kontrolliert, der mit seinem Pkw in Aurich im Bereich der Straße Am Pferdemarkt fuhr. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann keinen Führerschein hatte und der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Der anschließenden Blutentnahme versuchte sich der Mann zu widersetzen, indem er sich gewaltsam aus dem Griff eines Polizeibeamten entriss. Letztendlich wurde die Blutentnahme durchgeführt und der Mann anschließend entlassen.

Zeugen nach Diebstahl gesucht

Ein 15-jährigen Auricher hielt sich am Samstag gegen 18:00 Uhr am Baggersee der Dietrichsfelder Straße auf. Hier wurde ihm sein Handy aus einem Rucksack entwendet, den er in einem Gebüsch versteckt hatte. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Aurich unter 04941-606215 in Verbindung zu setzen.

Scheibe von Bushaltestelle zerstört

Unbekannte Täter haben, vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag, das seitliche Glas einer Bushaltestelle zerstört, die sich in Moordorf an der Emder Straße Höhe Schultrift befindet. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Südbrookmerland unter 04942-1337 in Verbindung zu setzen.

Altkreis Norden

Kriminalitätsgeschehen

Körperverletzung in Norden

Am Freitagnachmittag kam es zwischen zwei Jugendlichen in Norden im Bereich eines Schnellrestaurantes zu einer tätlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 15-jähriger Norder dem 16-jährigen Opfer eine Ohrfeige gab.

Hausfriedensbruch in Norddeich

Trotz mehrfacher Aufforderung verließ am frühen Sonntagmorgen ein 36-jähirger Mann aus Engerhafe nicht die Räumlichkeiten einer Diskothek in Norddeich. Die Beamten sprachen einen Platzverweis aus.

Altkreis Wittmund

Verkehrsgeschehen

Ohne Zulassung gefahren

Am Freitag, 29.06.2018, um 15.55 h, wurde ein 30 Jahre alter Mann aus Jever mit seinem PKW, einem VW Golf, in Horsten in der Straße Am Marxer Acker, kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Golf nicht zugelassen war. Gegen den Jeveraner wurde ein Strafverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Ebenfalls am Freitag wurde eine 15 Jahre alte Zetelerin in Marx in der Haupatstraße, um 18.40 h, kontrolliert. Zuvor war die Jugendliche den Beamten aufgefallen, weil sie mit ihrem Mofa zu schnell fuhr. Gegen die Jugendliche wurde ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Betrunken Auto gefahren

Am Sonnabend, um 21.30 h, wurde ein 33 Jahre alter Mann aus Friedeburg mit seinem PKW in Friedeburg in der Wieseder Straße von den Beamten angehalten und kontrolliert. Während der Verkehrskontrolle stellen die Beamten Atemalkohol bei dem Mann fest. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,37 Promille. Auf der Dienststelle wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Großeinsatz nach tödlichen Verkehrsunfall

In Neuharlingersiel, L 6 , Großmargens, kam es am Sonnabendmorgen, gegen 05.52 h, zu einem Verkehrsunfall, als ein 61 Jahre alter Mann aus Neuchoo mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der PKW kollidierte mit einem Baum und kam kopfüber im Margenser Tief zu liegen. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Da anfangs nicht klar war, ob der Mann allein mit dem PKW unterwegs war, wurde das Tief von Tauchern abgesucht. Neben der Polizei, die mit drei Fahrzeugen vor Ort war, waren die Feuerwehren aus Esens und Neuharlingersiel, Rettungswagen und Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber und die Wasserrettung der DLRG im Einsatz.

Betrunken mit Fahrrad unterwegs

Am Sonnabend, um 22.25 h, stürzte ein 59 Jahre alter Wittmunder mit seinem Elektrorad auf der Finkenburgstraße. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab 2,02 Promille. Aufgrund der zugezogenen Verletzungen durch den Sturz, wurde der Mann von einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Sanderbusch gebracht. Dort wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Kriminalitätsgeschehen

Zeugen nach Fahrraddiebstahl gesucht

Am Freitag wurde im Zeitraum von 20.00 h bis 22.00 h in der Norderstraße in Wittmund ein schwarzes Damenfahrrad entwendet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wittmund unter 04461-921115 zu melden.

24-jähriger Mann randaliert

Im Alten Postweg in Wittmund randalierte, am Sonnabendmorgen, gegen 03.00 h, ein 24 Jahre alter amtsbekannter Wittmunder. Dabei beschädigte er eine Außenlampe und die Haustür eines Wohnhauses. Gegen den Wittmunder wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Pressestelle

Telefon: 04941/606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
  • 29.06.2018 – 15:17

    POL-AUR: Dunum - Mähwerk entwendet

    Landkreis Wittmund (ots) - Kriminalitätsgeschehen Dunum - Mähwerk entwendet In Dunum haben Unbekannte ein Mähwerk entwendet. Es war auf einem Gelände im Alten Postweg abgestellt. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstag, 10 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr. Bei dem Mähwerk handelt es sich um ein gelbes der Marke Vicon. Es ist etwa 13 Jahre alt. Der Schutz des Mähwerkes ist kaputt. Außerdem könnte sich darauf ein Aufkleber der ...

  • 29.06.2018 – 14:42

    POL-AUR: Aurich - Tanks geöffnet und Benzin entwendet; Wiesmoor - Auto beschädigt

    Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen Aurich - Tanks geöffnet und Benzin entwendet In Aurich wurde Benzin entwendet. Die Täter öffneten die Tanks mehrerer Autos gewaltsam. Diese befanden sich auf einem Gelände in der Tjüchkampstraße. Ereignet hat sich die Tat zwischen Montag und Donnerstag, 8 Uhr. Durch die Tat entstand vergleichsweise hoher Sachschaden ...