Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240205-1: Alkoholisiert auf vorausfahrendes Auto aufgefahren - Zwei Leichtverletzte

Hürth (ots)

Blutprobe entnommen, Führerschein sichergestellt

Bei einem Verkehrsunfall sind am Samstagabend (3. Februar) in Hürth-Efferen zwei Menschen (53, 63) leicht verletzt worden. Während Rettungskräfte sich um die beiden Patienten kümmerten, ergab der Atemalkoholtest einer weiteren Unfallbeteiligten (45) einen Wert von mehr als zwei Promille. Die Polizisten ordneten umgehend eine Blutprobe an, die ein Arzt wenig später entnahm. Zudem stellten die Beamten den Führerschein der Alkoholisierten sicher und untersagten ihr das Führen von fahrerlaubnispflichtigen Kraftfahrzeugen.

Nach ersten Ermittlungen war die 45-Jährige kurz nach 19 Uhr in ihrem Fiat auf der Luxemburger Straße in Fahrtrichtung Köln unterwegs. Dort soll sie kurz aufeinander folgend zwei Mal auf den vor ihr fahrenden Ford eines 63-Jährigen aufgefahren sein. Der Mann war zu diesem Zeitpunkt mit seiner Beifahrerin in gleicher Richtung unterwegs.

Durch die Wucht der Zusammenstöße zogen sich die beiden Insassen des Ford leichte Verletzungen zu. Beide mussten von Ärzten behandelt werden. Die beiden Unfallwagen waren so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Polizisten nahmen den Unfall auf, sicherten die Spuren am Einsatzort und fertigten eine Verkehrsunfallanzeige. Die 45-Jährige muss sich jetzt wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauern an. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.02.2024 – 08:52

    POL-REK: 240204-2: Brand eines Holzunterstandes - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am frühen Sonntagmorgen um 04.49 Uhr kam es in der Heerstraße in Kerpen zu einem Brand eines Holzunterstandes für Brennholz. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der direkt am Wohnhaus angebaute Holzunterstand in Brand. Der Brand griff auf den Wintergarten und die Fassade des Einfamilienhauses über. Auch wurde eine Garage auf dem Nachbargrundstück leicht beschädigt. Der Brand wurde durch die ...

  • 04.02.2024 – 07:20

    POL-REK: 240204-1: Dachstuhlbrand - Elsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstagnachmittag (03. Februar) um 14.44 Uhr kam es zu einem Dachstuhlbrand in der Straße "Am Hirschend" in Elsdorf. Der Brand entstand nach ersten Erkenntnissen im Dachspeicher des Mehrfamilienhauses und griff auf den Dachstuhl des Hauses über. Die Feuerwehr Elsdorf erschien vor Ort und konnte den Brand löschen. Durch das Brandgeschehen erlitt ein sechsjähriger Hausbewohner Verbrennungen ...