Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 240108-1: Zwei Alleinunfälle mit alkoholisierten Autofahrern

Erftstadt (ots)

Beide Verkehrsteilnehmer kollidierten mit Bäumen

Bei zwei Einsätzen in Erftstadt haben Polizisten am Wochenende bei zwei Verkehrsteilnehmern Blutproben angeordnet. Die Autofahrer stehen im Verdacht, unter dem Einfluss von Alkohol gefahren zu sein.

In der Nacht zu Samstag (6. Januar) wurde der Fahrer (31) eines Fords bei der Kollision mit einem Baum in Erftstadt-Friesheim leicht verletzt. Laut ersten Ermittlungen sei der 31-Jährige gegen 2.45 Uhr auf der Landesstraße (L) 33 von Weilerswist kommend in Richtung Erftstadt gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache soll er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt sein. Hinzugerufene Beamte nahmen Alkoholgeruch in der Atemluft des Fordfahrers wahr und ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt entnahm. Rettungskräfte brachten den Leichtverletzten in ein Krankenhaus. Die Polizisten stellten den Führerschein des Mannes sicher.

In Erftstadt-Erp wurde ein Autofahrer (32) in der Nacht zu Sonntag (7. Januar) bei einem Alleinunfall schwer verletzt. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der 32-Jährige gegen 0.20 Uhr mit seinem Kia auf der Kreisstraße (K) 23 aus Erp kommend in Richtung Herrig unterwegs gewesen. Aus bislang ungeklärter Ursache sei er nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und einen Abhang hinuntergefahren. Schließlich sei er mit einem Baum kollidiert und zum Stehen gekommen. Alarmierte Polizisten stellten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Sie ordneten eine Blutprobe an, die ein Arzt später entnahm. Rettungskräfte brachten den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Die Beamten des Verkehrskommissariats haben in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02271 81-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.01.2024 – 07:25

    POL-REK: 240107-1: Verkehrsunfall mit überschlagenem Fahrzeug

    Hürth (ots) - Am Samstag (06.01.2024 gegen 18:05 Uhr) kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und vier beteiligten Fahrzeugen. Die 28-jährige Unfallverursacherin befuhr die B265n (Ortsumgehung Hürth) in Fahrtrichtung Köln. Bei einem Fahrstreifenwechsel übersah sie ein neben ihr fahrendes Fahrzeug und kollidierte mit diesem Fahrzeug. Durch die Kollision überschlug sich das zweite Fahrzeug und kam ...

  • 05.01.2024 – 15:28

    POL-REK: 240105-2: Unbekannte brechen mehrere Handwerkerfahrzeuge auf

    Kerpen (ots) - Ermittler suchen Zeugen In der Zeit vom 15. Dezember 2023 bis zum 19. Dezember 2023 haben in Kerpen-Sindorf bislang unbekannte Täter mehrere Lieferwagen aufgebrochen und unter anderem Werkzeuge entwendet. Die zuständigen Ermittler bitten weitere Zeugen sich zu melden. Hinweise nehmen die Beamten des Kriminalkommissariats 22 unter der Rufnummer 02271 ...

  • 05.01.2024 – 14:20

    POL-REK: 240105-1: Zeugensuche nach Einbruch in Einfamilienhaus

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte hebelten Fenster auf Unbekannte haben am Donnerstagabend (4. Januar) ein Fenster eines Einfamilienhauses in Erftstadt-Lechenich aufgehebelt und eingeschlagen. Die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder verdächtige Feststellungen zur Tatzeit gemacht haben. Angaben nehmen die Sachbearbeiter unter der Rufnummer ...