Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231103-1: Alkoholisierter Radfahrer stürzt auf Bahnübergang

Hürth (ots)

37-Jähriger leicht verletzt

Am Donnerstagabend (2. November) hat sich ein Fahrradfahrer (37) bei einem Alleinunfall in Hürth-Hermülheim leichte Verletzungen zugezogen. Rettungskräfte brachten den 37-Jährigen in ein Krankenhaus. Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, die später von einem Arzt entnommen wurde.

Nach ersten Ermittlungen war der Radfahrer gegen 20.30 Uhr auf dem Radweg der Luxemburger Straße in Richtung Alt-Hürth unterwegs. Aus bislang ungeklärtem Grund stürzte er beim Überqueren des in Höhe Kiebitzweg gelegenen Bahnübergangs. Durch den Sturz zog er sich die leichten Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten bei dem Verletzten Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille. Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Radfahrer muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren verantworten. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02271 81-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.11.2023 – 13:32

    POL-REK: 231102-3: Einbruch in Gaststätte - Tür aufgebrochen

    Kerpen (ots) - Ermittler suchen Zeugen Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch (1. November) in eine Gaststätte in Kerpen-Horrem eingebrochen. Beamte des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können. Diese nehmen die Ermittler telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. ...

  • 02.11.2023 – 13:24

    POL-REK: 231102-2: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Kerpen (ots) - Rettungshubschrauber im Einsatz Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (1. November) in Kerpen-Horrem ist ein Fahrradfahrer (41) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den Schwerverletzten und brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Laut ersten Ermittlungen sei der 41-Jährige gegen 19.50 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem linken Radweg der Erftstraße in Richtung ...

  • 02.11.2023 – 13:08

    POL-REK: 231102-1: Unbekannte Täter stehlen Baumaschinen

    Hürth (ots) - Ermittler suchen Zeugen Von einem Betriebsgelände in Hürth-Gleuel haben bislang unbekannte Täter im Zeitraum von Dienstagabend (31. Oktober) bis Mittwochmorgen (1. November) mehrere Baumaschinen entwendet. Die Beamten des Kriminalkommissariats 23 haben die weiteren Ermittlungen bereits aufgenommen. Gegen 10.30 Uhr meldete ein Zeuge (52) einen aufgeschnittenen Mettalzaun eines Betriebsgeländes an der ...