Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-BM: Einbruch in Baumarkt – Tätverdächtiger in Untersuchungshaft Bergheim

Rhein-Erft-Kreis (ots)

In der Nacht zu Pfingstsonntag (30.05.04)
stellte die Polizei einen Einbrecher bei einem Einbruch in einen
Baumarkt in Bergheim. Ein zweiter Tatverdächtiger konnte flüchten.
Abgesehen hatten es die Diebe auf hochwertige Elektrowerkzeuge, die
sie bereits zum Abtransport bereitgestellt hatten. Die Täter drangen
gewaltsam durch einen Seiteneingang in das Gebäude ein. Beim
Eintreffen der Polizei flüchteten beide vom Tatort. Ein 34-jähriger
Tatverdächtiger aus Köln konnte von der Polizei in Tatortnähe
gestellt und festgenommen werden. Dem zweiten bisher unbekannten
Täter gelang die Flucht. Die Täter hatten beim Eindringen in das
Gebäude die Alarmanlage ausgelöst. Der 34-jährige wurde dem
Haftrichter vorgeführt. Er ging in Untersuchungshaft. Die
Ermittlungen nach dem zweiten oder weiteren Tätern dauern an.
ots-Originaltext: Polizeipressestelle Bergheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=10374

Rückfragen bitte an:

Polizeipressestelle Bergheim

Dezernat VL2/ Medienkontakte VL24
Leinen
Telefon: 02233/ 52-4220
Fax: 02233/ 52-4209

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.06.2004 – 12:17

    POL-BM: Verkehrsunfall beim Abbiegen – drei Verletzte Frechen-Königsdorf

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Ein Schwerverletzter und zwei leicht verletzte fünf und neun Jahre alte Kinder forderte ein Verkehrsunfall, der sich gestern Abend gegen 18.45 Uhr in Frechen-Königsdorf auf der Aachener Straße in Höhe der Einmündung Sebstianusstraße ereignete. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war auf der Aachener Straße in Richtung Kerpen-Horrem unterwegs, ...

  • 02.06.2004 – 12:13

    POL-BM: Einbrecher auf frischer Tat festgenommen Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bei dem Versuch, in das Informationsbüro der Stadt Brühl in der Brühler Fußgängerzone einzubrechen, wurden heute Morgen gegen 02.30 Uhr zwei 20 und 23 Jahre alte Männer von der Polizei vorläufig festgenommen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Polizei informiert. Die Beamten stellten die beiden Täter unweit des Tatortes. Sie hatten sich in der Nähe einer Baustelle versteckt. Die Täter ...

  • 02.06.2004 – 12:11

    POL-BM: Betrunken mit dem Auto auf den Friedhof Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Bis auf einen Friedhof in Kerpen fuhr gestern Morgen gegen 07.00 Uhr ein betrunkener 39-jähriger Mann aus Köln, um seine verstorbene Mutter zu besuchen. Schon auf der Fahrt von Köln nach Kerpen fiel der 39-jährige durch seine Fahrweise einem Zeugen auf, weil er die Autobahn A 4 in Schlangenlinien befuhr und beinahe einen Verkehrsunfall verursachte, als er seinen Pkw ohne erkennbaren Grund ...