Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 231009-3: Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Bergheim (ots)

Motorrad kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug

Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim-Kenten sind am Samstagnachmittag (7. Oktober) zwei Menschen (28, 24) schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um die Patienten und brachten sie in Krankenhäuser.

Nach ersten Ermittlungen war der 28-Jährige gegen 16.30 Uhr zusammen mit seiner Sozia (24) auf einem Motorrad entlang der Landesstraße (L) 276 aus Richtung Kölner Straße kommend in Richtung Bundesautobahn 61 unterwegs. Vor ihm soll zu diesem Zeitpunkt ein Rüstwagen der Feuerwehr gefahren sein.

Der Feuerwehrmann habe in Höhe eines Industriegeländes zum Linksabbiegen angesetzt. Nach derzeitigem Sachstand habe der Motorradfahrer noch versucht zu bremsen. Aus bislang nicht abschließend geklärtem Grund sei es zum Zusammenstoß mit dem Feuerwehrwagen gekommen.

Durch die Wucht des Aufpralls stürzten die beiden Motorradnutzer und zogen sich die schweren Verletzungen zu. Alarmierte Polizisten nahmen den Verkehrsunfall auf und sicherten die Spuren am Unfallort. Das Motorrad ließen die Uniformierten abschleppen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 09.10.2023 – 12:22

    POL-REK: 231009-2: Unbekannte erbeuten Schmuck aus Antiquitätenhandel

    Erftstadt (ots) - Kriminalpolizisten bitten Zeugen um Hinweise Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, in der Nacht zu Samstag (7. Oktober) in einen Antiquitätenhandel in Erftstadt-Lechenich eingebrochen zu sein. Die Beamten des Kriminalkommissariats 22 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen. ...

  • 09.10.2023 – 12:19

    POL-REK: 231009-1: Unbekannte erbeuten Schmuck bei zwei Einbrüchen

    Frechen und Brühl (ots) - Kriminalbeamte suchen Zeugen in zwei Fällen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, am Samstagvormittag (7. Oktober) in ein Haus in Frechen-Königsdorf eingebrochen zu sein. Der Geschädigte habe gegen 10.30 Uhr sein Haus im Bereich der Straße "Auf dem Rotental" ...

  • 08.10.2023 – 08:33

    POL-REK: 231008-2: Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall - Blutprobe

    Kerpen (ots) - Polizisten haben am späten Samstagabend (07.Oktober) einen 34-jährigen in Kerpen, Ortsteil Brüggen nach einer Verkehrsunfallflucht ermittelt. Der Mann hatte mit seinem Ford zwei geparkte Fahrzeuge stark beschädigt und flüchtete anschließend von beiden Unfallstellen in Richtung Gymnich. Unterschiedliche Zeugenaussagen erschwerten die Fahndung nach ...