Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230412-2: Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, dafür aber mutmaßlich unter Drogeneinfluss

Hürth (ots)

Blutprobe auf Anordnung der Polizisten entnommen

Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis am Dienstagmorgen (11. April) in Hürth-Hermülheim die Ermittlungen gegen einen Autofahrer (24) aufgenommen. Da er den Konsum von Rauschgift einräumte, ordneten die Polizisten eine Blutprobe an, die eine Ärztin wenig später entnahm.

Gegen 7.20 Uhr kontrollierten Polizisten den 24-jährigen Smartfahrer auf der Sudetenstraße. Der Mann erklärte den Beamten, dass er seinen Führerschein verloren habe und er ihn deshalb nicht vorzeigen könne. Eine Überprüfung ergab jedoch, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Im Gespräch mit dem Tatverdächtigen bemerkten die Uniformierten, dass die Augen des Mannes auffällig glasig und gerötet waren. Zudem waren seine Lippen trocken und er wirkte sichtlich nervös. Das Angebot einen freiwilligen Drogentest durchzuführen lehnte der Betroffene ab und räumte den Konsum von Rauschmitteln ein.

Nach der Blutprobenentnahme entließen die Polizisten den 24-Jährigen. Die Beamten des Verkehrskommissariats haben bereits die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 12.04.2023 – 11:54

    POL-REK: 230412-1: Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall

    Hürth (ots) - Horbeller Straße bis etwa 15.15 Uhr gesperrt Bei einem Verkehrsunfall in Hürth sind am Dienstagnachmittag (11. April) eine Autofahrerin (34) und ein Autofahrer (32) leicht verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich um den 32-Jährigen und brachten ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Die 34-Jährige gab an selbst einen Arzt aufzusuchen. Laut ersten Ermittlungen stand der 32-Jährige gegen 14.20 ...

  • 11.04.2023 – 15:10

    POL-REK: 230411-4: Polizisten zogen zwei Autofahrer aus dem Verkehr

    Kerpen und Wessling (ots) - Focus-Fahrer vorläufig festgenommen Polizisten haben am Donnerstagmittag (6. April) in Kerpen und in der Nacht zu Sonntag (9. April) in Wesseling die Fahrer eines Fords und eines Opels aus dem Verkehr gezogen. Beide Fahrer waren nach derzeitigem Sachstand unter dem Einfluss von Rauschmitteln unterwegs gewesen. Der Fahrer eines Fords konnte ...

  • 11.04.2023 – 14:30

    POL-REK: 230411-3: Unbekannte in Tankstellengebäude eingebrochen - Zeugensuche

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Täter fuhren mit dunklem BMW Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises fahndet derzeit nach zwei Männern, die in der Nacht zu Dienstag (11. April) in Verkaufsräume von Tankstellen in Erftstadt und Bedburg eingebrochen sein sollen. Außerdem sollen sie versucht haben in ein Tankstellengebäude in Kerpen einzudringen. Laut ersten Informationen waren ...