Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230307-3: Unbekannte brechen in Lotteriegeschäft ein

Frechen (ots)

Ermittler suchen Zeugen

In der Nacht zu Dienstag (7. März) haben Polizisten die Fahndung nach drei bislang unbekannten Tätern aufgenommen, die sich unberechtigt Zutritt zu einem Lottoladen in Frechen verschafft hatten. Dort sollen die Täter Zigarettenschachteln entwendet haben. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 22 suchen Zeugen, die die drei Männer vor, während oder nach der Tat beobachtet haben oder andere Hinweise zur Tat geben können. Hinweise nehmen die Kriminalbeamten unter 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Ersten Ermittlungen zufolge sollen drei Männer an der Tat beteiligt gewesen sein. Einer der Täter, der im Eingangsbereich stehen geblieben sein soll, trug eine weiße Weste. Die beiden anderen Täter, ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Adidas Pullover sowie ein Mann mit grauer Kappe, grauem Kapuzenpullover und heller Hose, sollen das Geschäft betreten haben.

Nach derzeitigem Sachstand öffneten die Täter gegen 3 Uhr gewaltsam die Eingangstür des Ladenlokals an der Hauptstraße. Dabei lösten die Unbekannten eine Verneblungsanlage und einen akustischen Alarm aus. Sie entwendeten Zigarettenschachteln in bislang unbekannter Menge und ergriffen im Anschluss die Flucht. Polizisten nahmen die Fahndung nach den Tätern auf, während Kriminalbeamte am Tatort Spuren sicherten. Die Ermittlungen zur Sache dauern an. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 07.03.2023 – 10:59

    POL-REK: 230307-1: Einbruch in Bungalow - Polizei sucht Zeugen

    Pulheim (ots) - Unbekannte durchsuchen mehrere Räume Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, zwischen Samstagnachmittag (4. März) und Montagvormittag (6. März) in einen Bungalow in Pulheim eingebrochen zu sein. Die Tatbeute ist bisher unbekannt. Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen ...

  • 06.03.2023 – 15:39

    POL-REK: 230306-3: 18-Jähriger nach Verkehrsunfall leichtverletzt

    Frechen (ots) - Polizisten ermittelten Verdächtigen nach Verkehrsunfallflucht Bei einem Verkehrsunfall in Frechen ist am Samstagnachmittag (4. März) ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Polizisten nahmen den Unfall auf, und leiteten umgehend eine Fahndung nach einem am Verkehrsunfall Beteiligten ein. Noch im Bereich der Unfallstelle fanden die Beamten den beschädigten Unfallwagen. An der Halteranschrift des VW ...