Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 230307-1: Einbruch in Bungalow - Polizei sucht Zeugen

Pulheim (ots)

Unbekannte durchsuchen mehrere Räume

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren bislang unbekannten Tätern. Ihnen wird vorgeworfen, zwischen Samstagnachmittag (4. März) und Montagvormittag (6. März) in einen Bungalow in Pulheim eingebrochen zu sein. Die Tatbeute ist bisher unbekannt.

Die Beamten des Kriminalkommissariats 21 haben die Ermittlungen aufgenommen und suchen Zeugen, die Hinweise zum Täter oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit geben können. Diese nehmen die Ermittler unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.rw.de entgegen.

Laut ersten Erkenntnissen sei der Geschädigte (62) gegen 9.30 Uhr am Montag in sein Haus am Reiherweg zurückgekehrt. Dort habe er gesehen, dass das Fenster des Kinderzimmers offen stand. Danach habe der 62-Jährige bemerkt, dass mehrere Räume und die darin stehenden Schränke durchwühlt worden waren.

Hinzugerufene Polizisten sicherten die Spuren und stellten Hebelmarken am Kinderzimmerfenster fest. Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf. (jus)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 06.03.2023 – 15:39

    POL-REK: 230306-3: 18-Jähriger nach Verkehrsunfall leichtverletzt

    Frechen (ots) - Polizisten ermittelten Verdächtigen nach Verkehrsunfallflucht Bei einem Verkehrsunfall in Frechen ist am Samstagnachmittag (4. März) ein 18-Jähriger leicht verletzt worden. Polizisten nahmen den Unfall auf, und leiteten umgehend eine Fahndung nach einem am Verkehrsunfall Beteiligten ein. Noch im Bereich der Unfallstelle fanden die Beamten den beschädigten Unfallwagen. An der Halteranschrift des VW ...

  • 06.03.2023 – 14:03

    POL-REK: 230306-2: Unbekannter bedroht Kioskmitarbeiterin mit Messer - Zeugensuche

    Brühl (ots) - Räuber erbeutet Bargeld Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem circa 185 Zentimeter großen Mann. Dem derzeit Unbekannten wird vorgeworfen, am Samstagabend (4. März) die Kassiererin eines Kiosks in der Brühler Innenstadt mit einem Messer bedroht und Bargeld geraubt zu haben. Zur Tatzeit soll der Gesuchte mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze, ...

  • 06.03.2023 – 12:16

    POL-REK: 230306-1: Fußgänger mit Messer bedroht und Wertgegenstände gefordert

    Fechen (ots) - Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach einem etwa 30 Jahre alten und ungefähr 180 Zentimeter großen Mann. Ihm wird vorgeworfen, am Sonntagmorgen (5. März) in Frechen einen Fußgänger (48) mit einem Messer bedroht und Wertgegenstände gefordert zu haben. Zur Tatzeit war der Unbekannte mit einem dunklen ...