Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220617-2: Betrunken auf Rollern unterwegs - Blutproben

Hürth (ots)

Aufmerksamer Zeuge alarmierte die Polizei

Am Donnerstagabend (16. Juni) haben Polizisten in Hürth zwei alkoholisierte Männer (50, 52) gestoppt, die auf ihren Kleinkrafträdern unterwegs waren. Durchgeführte Atemalkoholvortests ergaben Werte von rund 1,2 Promille (50) und über 2,4 Promille (52). Die Beamten ordneten Blutproben an, welche ein Arzt wenig später entnahm.

Gegen 19.20 Uhr sollen die Rollerfahrer auf einem Waldweg am Otto-Maigler See unterwegs gewesen sein. Ein aufmerksamer Zeuge habe die Zweiradfahrer bemerkt und die Polizei verständigt. Den Polizisten begegneten die Fahrzeugführer auf der Schnellermaarstraße. Dort kontrollierten die Beamten die Männer, die vor Ort keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen konnten. Zudem stellten die sie starken Alkoholgeruch in der Atemluft beider Fahrer fest. Die Polizisten nahmen die Beschuldigten nach einem Atemalkoholvortest zwecks Blutprobenentnahme mit zu einer Polizeiwache und untersagten ihnen die Weiterfahrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Männer müssen sich jetzt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr verantworten. (gr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 17.06.2022 – 13:24

    POL-REK: 220617-1: Handy aus der Hand gerissen - Zeugensuche

    Frechen (ots) - Am Mittwochabend (15. Juni) hat ein Unbekannter laut ersten Erkenntnissen das Mobiltelefon einer jungen Frau (28) in der Frechener Fußgängerzone entwendet. Die 28-Jährige habe gegen 18.30 Uhr auf der Hauptstraße in der Nähe eines Bekleidungsgeschäfts gestanden. Dabei habe sie ihr Smartphone in der Hand gehalten. Plötzlich sei eine männliche Person auf sie zu gekommen und habe ihr das Handy aus der ...

  • 14.06.2022 – 14:10

    POL-REK: 220614-4: Autofahrer stand unter Drogeneinfluss - Blutprobe

    Hürth (ots) - Führerschein auf Weisung eines Straßenverkehrsamtes eingezogen Polizisten haben am Montagmorgen (13. Juni) bei einer Verkehrskontrolle in Hürth einen Autofahrer (34) angehalten. Da die Pupillen des 34-Jährigen verzögert reagierten und der Betroffene sehr nervös und angespannt wirkte, führten die Beamten bei dem Mann einen Drogentest durch. Dieser ...