Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220602-2: Polizei ermittelt nach Unfallfluchten in Bergheim, Kerpen und Wesseling

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Mehrere Personen teils schwer verletzt - Zeugen gesucht

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis hat am Mittwoch (1. Juni) nach Verkehrsunfallfluchten in Bergheim, Kerpen und Wesseling die Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach den geflüchteten Unfallbeteiligten. Zudem suchen die Ermittler des Verkehrskommissariats dringend Zeugen.

Nach ersten Ermittlungen war ein Fußgänger (38) gegen 6 Uhr auf dem Berliner Ring in Kerpen-Sindorf unterwegs. Als er die Goethestraße überqueren wollte, soll er von einem Auto erfasst worden sein. Nach dem Zusammenstoß habe das Fahrzeug nicht angehalten. Rettungskräfte brachten den 38-Jährigen mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Dort wurde er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen.

Gegen 10.15 Uhr fuhr eine 59-Jährige mit ihrem Kleinkraftrad in Wesseling in den am Mühlenweg gelegenen Kreisverkehr ein. Aus der Straße 'Im Blauen Garn' soll eine unbekannte Autofahrerin mit ihrem Familien-Van in den Kreisverkehr gefahren sein. Dadurch habe die Zweiradfahrerin stark bremsen müssen, sei gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Die flüchtige Autofahrerin soll braune lockige Haare haben und ungefähr 45 bis 50 Jahre alt sein.

Zusammen mit ihrer Sozia (15) war eine 17-Jährige gegen 19.45 Uhr in Bergheim-Glessen auf der Landesstraße (L) 91 in Richtung Oberaußem unterwegs. Dort soll sie von einem dunklen Sportwagen überholt worden sein. Als beim Überholvorgang plötzlich Gegenverkehr gekommen wäre sei das Auto nach rechts gezogen. In diesem Moment habe sie stark gebremst und die Kontrolle über ihre 50er verloren. Bei dem darauf folgenden Sturz zog sich die 17-Jährige leichte Verletzungen zu.

Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen dringend Zeugen und nehmen Hinweise unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 02.06.2022 – 10:30

    POL-REK: 220602-1: Unter Drogeneinfluss auf dem E-Scooter unterwegs - Blutproben

    Brühl (ots) - Zwei Betroffene müssen sich jetzt wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz verantworten. Am Mittwoch (1. Juni) hat die Polizei Rhein-Erft-Kreis die Ermittlungen gegen zwei Männer (33, 53) aufgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, in Brühl mit ihren E-Scootern unterwegs gewesen zu sein und dabei unter dem Einfluss von Drogen ...

  • 01.06.2022 – 13:53

    POL-REK: 220601-1: Autofahrerin fuhr gegen Sattelauflieger - Schwer verletzt

    Erftstadt (ots) - Am Mittwochmorgen (1. Juni) hat sich eine junge Frau (22) bei einem Verkehrsunfall in Erftstadt schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Ersten Erkenntnissen zufolge soll die 22-Jährige gegen 7.10 Uhr auf der Landesstraße (L) 495 in Richtung Kierdorf gefahren sein. Aus bislang ungeklärter Ursache ...