Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220421-2: Unfallbeteiligte von eigenem Auto überrollt

Hürth (ots)

Am Mittwochnachmittag hat sich eine 60-Jährige auf einem Parkplatz in Hürth-Hermülheim schwer verletzt. Rettungskräfte brachten die Seniorin in eine Uniklinik.

Gegen 14.30 Uhr soll ersten Erkenntnissen zufolge der schwarze Jeep der 60-jährigen Hürtherin auf einem Parkplatz an der Eschweilerstraße nach vorne aus der Parktasche gerollt sein, obwohl sie sich nicht im Fahrzeug befand. Nach Angaben von Zeugen habe die Seniorin versucht zurück in ihr Auto zu gelangen und sei dabei gestürzt und von ihrem SUV überrollt worden. Zeugen gegenüber äußerte die Hürtherin, dass sie in den Wagen gestiegen war und los fahren wollte. Da sie aber etwas vergessen habe, sei sie wieder ausgestiegen und habe den Wählhebel vergessen auf P (Park) zu stellen. Während der Jeep wegrollte, beschädigte er noch einen weiteren neben ihm geparkten Fiat. Ein 21-jähriger Zeuge sicherte den Geländewagen vor einem weiteren Wegrollen, indem er die Bremse zog. Im Anschluss leistete er mit einer weiteren Zeugin bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe.

Die Ermittlungen zur Sache hat das Verkehrskommissariat aufgenommen.

Die Polizei rät: Kontrollieren Sie bitte immer vor dem Verlassen Ihres Autos, ob dieses richtig gegen Wegrollen gesichert ist. Das Wegrollen eines Autos kann nicht nur Menschen erheblich verletzen, sondern auch hohe Sachschäden an anderen Fahrzeugen, Zäunen, Bebauungen oder Gegenständen hervorrufen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 20.04.2022 – 15:15

    POL-REK: 220420-3: Zeugensuche nach Diebstahl von Kupferkabeln

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Insgesamt mehrere hundert Meter Kabel entwendet Die Polizei des Rhein-Erft-Kreises ist derzeit auf der Suche nach unbekannten Kupferdieben, die zwischen Donnerstag (14. April) und Dienstag (19. April) Kabel von Gebäuden in Brühl und Wesseling entwendet haben. Laut derzeitigem Sachstand haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag (15. April) mehr als einhundert Meter Stromkabel von einer Baustelle ...

  • 20.04.2022 – 14:52

    POL-REK: 220420-2: Autofahrer bei Verkehrsunfall verstorben

    Pulheim (ots) - Der Mann war frontal gegen einen Baum gefahren. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Rhein-Erft-Kreis teilen mit: Am frühen Mittwochmorgen (20. April) ist ein Autofahrer (59) bei einem Alleinunfall ums Leben gekommen. Rettungskräfte hatten versucht den 59-Jährigen am Unfallort zu reanimieren. Ein Arzt konnte schließlich nur noch den Tod des Mannes ...