Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 220404-3: 33-Jähriger nach Widerstand in Landesklinik

Quadrath-Ichendorf (ots)

Der Mann trat und beleidigte die Polizisten fortwährend bei der Ingewahrsamnahme. Die Beamten blieben unverletzt.

Zwei Polizisten sind am Freitagmorgen (1. April) um 11.20 Uhr in Quadrath-Ichendorf auf der Köln-Aachener-Straße von einem aggressiven 33-Jährigen bei seiner Ingewahrsamnahme getreten und beleidigt worden. Die polizeiliche Maßnahme war erforderlich geworden, nachdem ihm Zeugen eine Sachbeschädigung zur Last gelegt hatten. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Zeugen (24/28) berichteten der Polizei von einem Mann, der die Glasscheibe der Eingangstür eines Reihenwohnhauses eingetreten haben soll. Während der eine Zeuge den Vorfall meldete, habe der andere Zeuge die Verfolgung des flüchtenden Täters aufgenommen. Die Besatzung eines Streifewagens traf den 33-jährigen, aggressiven Tatverdächtigen auf der Straße "Im Rauland" an und die Beamten legten ihm Handfesseln an. Dabei sperrte sich der Mann und trat nach den Polizisten. Im Streifenwagen versuchte er erneut, einen Beamten zu treten. In einer Polizeiwache entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Da sich Anhaltspunkte für eine psychische Erkrankung ergaben, begleiteten ihn Angehörige des Ordnungsamtes bei der Verlegung in eine Landesklinik. Den 33-Jährigen erwarten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 04.04.2022 – 14:36

    POL-REK: 220404-2: Festnahme nach Drogenfund

    Bergheim-Kenten (ots) - Polizisten hatten den richtigen Riecher bei einer Verkehrskontrolle. Im Auto eines 19-Jährigen fanden Polizeibeamte rund 30 Bubbles mit Cannabis und leiteten ein Strafverfahren ein. Dem 19-Jährigen wird zur Last gelegt, am Sonntagabend (3. April) um 20.30 Uhr im Besitz von etwa 50 Gramm Cannabis und weiteren Utensilien gewesen zu sein, die auf einen Handel hindeuten. Zudem soll er berauscht Auto ...

  • 04.04.2022 – 13:34

    POL-REK: 220404-1: Unfallbeteiligter und Zeugen gesucht

    Erftstadt (ots) - Am Sonntagabend (3. April) hat sich eine 19-jährige Fußgängerin in Liblar bei einem Zusammenstoß mit einem Auto leicht verletzt. Die Ermittler des Verkehrskommissariats suchen die Fahrerin oder den Fahrer eines roten Kleinwagens und Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall geben können. Gegen 19.45 Uhr sei die 19-Jährige auf der Bliesheimer ...

  • 03.04.2022 – 08:26

    POL-REK: Raubüberfall auf Tankstelle - Polizei sucht Zeugen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Wesseling Am Freitag (1. April) gegen 21.30 Uhr betraten zwei unbekannte, maskierte Täter den Verkaufsraum der Shell-Tankstelle auf der Ahrstraße. Nachdem sie unter Vorhalt einer Pistole Bargeld und Zigaretten erbeutet hatten, flüchteten sie zu Fuß in Richtung Vorgebirgsstraße. Bei den Tätern soll es sich um zwei schwarz gekleidete, ca. 180 cm große Männer handeln. Beide führten einen ...