Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 211018-2: Metalldiebe auf frischer Tat ertappt

Frechen (ots)

Eigentümer bemerkte Diebe auf seinem Grundstück

Am Samstagmorgen (16. Oktober) haben Polizisten zwei Männer (19/22) in ihrem Tatfahrzeug angetroffen, die zuvor von einem Zeugen an der Straße "Am Hang" in Frechen bei dem Diebstahl von Metallrohren erwischt worden waren.

Um 9.15 Uhr bemerkte der Geschädigte (48) auf seinem Grundstück zwei unbekannte Männer. Die beiden Verdächtigen verstauten Metallrohre im Kofferraum eines Autos, die der 48-Jährige vor seiner Garage zur Abgabe beim Schrotthändler lagerte. Der Bestohlene habe die beiden Männer angesprochen und verlangt den Diebstahl zu unterlassen. Außerdem habe er die Herausgabe der bereits eingeladenen Rohre gefordert. Die Diebe seien daraufhin in ihr Auto gestiegen und in Richtung Dürener Straße davon gefahren, ohne den Metallschrott vorher zu entladen.

Polizisten trafen die beiden Beschuldigten in einem Gewerbegebiet in Kerpen an. In ihrem Seat fanden die Beamten auch die Tatbeute auf. Die Beute brachten die beiden Männer in Begleitung der Polizei zurück. Außerdem führten Kriminalbeamte eine erkennungsdienstliche Behandlung bei einem der Beschuldigten durch. Die Ermittlungen zur Sache hat das Kriminalkommissariat 22 aufgenommen. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.10.2021 – 12:23

    POL-REK: 211018-1: Porschefahrer fuhr an Kreuzung auf

    Pulheim (ots) - Sechs Personen leicht verletzt Am Samstagnachmittag (17. Oktober) sind bei einem Auffahrunfall an der Kreuzung von Bundesstraße (B) 59 und Kreisstraße (K) 24 sechs Fahrzeuginsassen leicht verletzt worden. Ein Säugling (1 Monat) und ein Kleinkind (1) wurden vorsorglich gemeinsam mit ihren Eltern in eine Uniklinik gebracht. Um 15.20 Uhr fuhren der Fahrer eines Porsche Cayennes (33) und der Fahrer (25) ...

  • 17.10.2021 – 07:30

    POL-REK: Mofafahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt / Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Samstag (16. Oktober) gegen 17:30 Uhr fuhr ein 67-jähriger Mann mit seinem Mofa auf der Heerstraße in Türnich in Fahrtrichtung Horrem. In Höhe der Hausnummer 147 musste er an einem PKW vorbei fahren, welcher halb auf der Fahrbahn und halb in einer Parktasche angehalten hatte. Hierbei blieb er auf seinem Fahrstreifen in Fahrtrichtung ...