Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210917-1: Parfümierter Räuber flüchtete

Kerpen (ots)

Ein Unbekannter betrat die Wohnung einer Seniorin und raubte Bargeld.

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht einen circa 180 bis 190 Zentimeter großen, dunkel gekleideten Mann. Er trug zur Tatzeit ein Langarmhemd. Auffallend an ihm war seine Glatze.

Dem Mann wird vorgeworfen, am Donnerstag (16. September) um 14.10 Uhr die Wohnung einer Seniorin in der Hahnenstraße betreten und dort Bargeld geraubt zu haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 in Hürth unter Telefon 02233 52-0 oder per Email an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Die 89-Jährige gab den Beamten gegenüber an, dass sie zur Tatzeit im Wohnzimmer schlief, als sie durch Geräusche und einem starken Parfümgeruch geweckt worden sein soll. Im gegenüberliegenden Esszimmer hätte ein unbekannter Mann gesessen, der sodann aufgestanden sei. Die Seniorin stellte den Mann im Türrahmen stehend zur Rede. Daraufhin habe sie der Mann zurückgedrückt und sei durch das Treppenhaus geflüchtet. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Unbekannte Bargeld aus einer Geldbörse an sich genommen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 16.09.2021 – 12:06

    POL-REK: 210916-2: Unbekannter riss Pulheimerin Mobiltelefon aus der Hand

    Pulheim (ots) - Die Polizei Rhein-Erft-Kreis sucht Zeugen. Bei der Polizei ist eine Online-Anzeige einer 64-jährigen Pulheimerin eingegangen. Sie meldete, dass sie am Dienstagabend (14. September) gegen 22 Uhr ihr Auto auf einem Parkplatz am Nordring in der Nähe der Bushaltestelle Nordring/Sinnersdorfer Straße geparkt habe. Als sie den Parkplatz verlassen habe, habe ...

  • 16.09.2021 – 11:42

    POL-REK: 210916-1: Kabeldiebe nach Zeugenhinweis gestellt

    Bergheim (ots) - Eine aufmerksame Zeugin meldete ihre Beobachtungen unverzüglich der Polizei. Die Beamten konnten nur wenige Minuten später zwei Männer stellen und an der Flucht hindern. Den Männern (42/44) wird zur Last gelegt, am Donnerstagmorgen (16. September) um 5.30 Uhr auf dem Gelände einer Baustelle im Bereich der Einmündung Kölner Straße / Blumenstraße in Bergheim Kabel entwendet zu haben. Sie bestritten ...