Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210915-6: Widersprüchliche Angaben nach Verkehrsunfall

Pulheim (ots)

Polizisten nahmen einen Unfall mit einem Sportwagen auf, dessen beiden Insassen (25/34) erheblich alkoholisiert waren.

Die Beamten erhielten am Dienstag (14. September) um 22.30 Uhr den Hinweis zu einem Verkehrsunfall im Hirschweg in Pulheim. Dort eingetroffen, war aufgrund des Schadensbildes bereits klar, dass ein Ford Mustang gegen zwei geparkte Autos gestoßen war. Im Ford befanden sich zwei Personen. Eine Frau (25) und ein Mann (34). Vor Ort konnte nicht eindeutig festgestellt werden, wer von beiden letztlich den Mustang zur Unfallzeit fuhr. Und auch die Atemalkoholvortests bei der Frau und dem Mann überraschten die Beamten. Das Messgerät zeigte bei der 25-Jährigen einen Wert von 2,78 Promille an, beim 34-Jährigen knapp drei Promille.

Ein Arzt entnahm beiden Fahrzeuginsassen je zwei Blutproben zum Nachweis ihrer Fahrtüchtigkeit inklusive eines möglichen Nachtrunkes nach dem Verkehrsunfall. Die beiden Halter der beschädigten Fahrzeuge konnten erreicht werden. Ein beauftragtes Abschleppunternehmen brachte den sichergestellten Mustang auf das Betriebsgelände. Den Führerschein des 34-Jährigen beschlagnahmten die Beamten.

Die Ermittlungen hinsichtlich der Feststellung des tatsächlich Fahrzeugführenden dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Verkehrskommissariat in Hürth unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu melden. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 15.09.2021 – 11:48

    POL-REK: 210915-5: Ermittlungen nach nächtlichen Bränden eingeleitet

    Frechen (ots) - Das Kriminalkommissariat 11 in Hürth hofft auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. Ermittlungsgruppe geht jedem einzelnen Hinweis nach. Nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen fahnden die Ermittler des Kriminalkommissariats 11. In einer Ermittlungsgruppe nehmen die Beamten der Kriminalpolizei Hinweise zu den Branddelikten im Stadtgebiet Frechen ...

  • 15.09.2021 – 11:46

    POL-REK: 210915-4: Polizeihund fand Waffe

    Erftstadt (ots) - Polizisten gingen Hinweisen zu einem alkoholisierten Mann nach, der innerstädtisch eine Waffe mit sich führen soll. Die Polizeileitstelle erhielt am Dienstagmittag (14. September) gegen 13 Uhr den telefonischen Hinweis zu einem Verdächtigten. Nach Angaben des Anrufers sollte ein polizeibekannter Mann mit einer Pistole auf dem Bürgerplatz an der Theodor-Heuss-Straße in Liblar unterwegs sein. Mit ...

  • 15.09.2021 – 11:35

    POL-REK: 210915-3: Unbekannter leerte Geldbörse - Zeugen gesucht

    Brühl (ots) - Mit einem Trick lenkte ein Dieb einen 81-jährigen Brühler ab. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem Diebstahl an der Wilhelm-Kamm-Straße geben können. Der 81-Jährige gab an, dass er am Dienstagmorgen (14. September) gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Post von einem etwa 30 Jahre alten Mann angesprochen worden sei. Der Unbekannte bat darum Geld gewechselt ...