Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210818-3: Rollerfahrer nach Verfolgungsfahrt gestellt

Kerpen (ots)

19-Jähriger machte durch seine Fahrweise auf sich aufmerksam

Am Dienstagnachmittag (17. August) fuhren Polizisten gegen 14.45 Uhr auf der Landesstraße (L) 163 in Richtung Türnich. Kurz bevor sie den Kreisverkehr von der L 163 und der L 496 erreichten, fiel den Beamten ein Rollerfahrer auf, der einen anderen Verkehrsteilnehmer bei der Ausfahrt aus dem Kreisverkehr schnitt.

Die Beamten wendeten und folgten dem 19-jährigen Fahrer. Trotz eindeutiger Anhaltesignale der Polizisten hielt er seinen Roller nicht an und floh auf einen Feldweg in das Marienfeld. Dort kam er mehrfach mit seinem Fahrzeug ins Schlingern und beschleunigte stark. An einem Traktor, der auf einem an den Feldweg angrenzenden Grundstück stand, kam der junge Mann kurzzeitig zum Stehen. Um seine Flucht fortzusetzen, leitete er ein Wendemanöver ein. Dabei stieg einer der Beamten aus dem Streifenwagen und zog den jungen Mann von seinem anfahrenden Roller. Der 19-Jährige blieb unverletzt.

Die Polizisten überprüften den Zweiradfahrer. Dieser konnte weder eine Fahrerlaubnis für den mehr als 45 km/h schnellen Roller vorweisen, noch ein Versicherungskennzeichen. Er muss sich nun wegen dem Tatbestand des unerlaubten Kraftfahrzeugrennens, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten. Das Kraftrad stellten die Beamten sicher. Die Ermittlungen zur Sache nahm das Verkehrskommissariat auf. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 18.08.2021 – 11:35

    POL-REK: 210818-2: Zwei Verkehrsunfälle mit Schwerverletzten

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Dienstagnachmittag (17. August) haben sich bei Verkehrsunfällen in Hürth und Wesseling zwei Personen schwere Verletzungen zugezogen. Gegen 16 Uhr wurde eine Fußgängerin (66) bei einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Toyota auf der Friedrich-Ebert-Straße in Hermülheim so schwer verletzt, dass Rettungskräfte die 66-Jährige in eine ...

  • 18.08.2021 – 11:14

    POL-REK: 210818-1: Zahlreiche Sättel von Pferdehof entwendet - Zeugensuche

    Pulheim (ots) - Die Einbrecher stahlen Spring- und Dressursättel. Zwischen Montagabend (16. August) 21.30 Uhr und Dienstagmorgen (17.August) 6.30 Uhr haben unbekannte Täter mehr als zehn Sättel von einem Pferdehof an der Straße "An den Laachen" in Pulheim entwendet. Die Täter brachen dazu mehrere Spinde auf und zerstörten Vorhängeschlösser. Es entstand ein ...

  • 17.08.2021 – 11:52

    POL-REK: 210817-2: Unbekannte brachen acht Kellerräume auf

    Wesseling (ots) - Die Einbrecher entwendeten unter anderem eine Gasflasche und ein Fahrrad. Am frühen Montagmorgen (16. August) haben unbekannte Täter gegen 1.50 Uhr mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße in Wesseling aufgebrochen. Dabei entwendeten die Täter unter anderem ein Fahrrad und eine Gasflasche. Die beiden männlichen Einbrecher sind zwischen 25 bis 35 Jahren alt. Die Polizei des ...