Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210625-3: Aufmerksamer Zeuge meldete Trunkenheitsfahrt

Pulheim (ots)

Ein Atemalkoholvortest zeigte einen Wert von 2,2 Promille an.

Am Donnerstag (24. Juni) haben Polizeibeamte eine 53-Jährige nach einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss angetroffen. Die Frau war einem 62-Jährigen gegen 13.30 Uhr durch ihre Fahrweise im Straßenverkehr aufgefallen. Der aufmerksame Zeuge hatte der Polizei Rhein-Erft das Fahrzeug gemeldet und fuhr der 53-Jährigen bis zu ihrer Wohnanschrift nach. Dort parkte die Frau das Auto. Der 62-Jährige wartete auf die eintreffenden Polizeibeamten.

Nach erfolgter Belehrung führten die Polizisten einen Atemalkoholvortest bei der offenbar stark alkoholisierten Frau durch, der ein Ergebnis von 2,2 Promille anzeigte. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln nahmen die Polizisten die Beschuldigte mit zur Polizeiwache, um eine Blutprobe entnehmen zu lassen. Außerdem beschlagnahmten die Beamten den Führerschein der 53-Jährigen sowie den Fahrzeugschlüssel und fertigten eine Anzeige. Sie muss sich in einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis