Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210422-5: 15-Jähriger nach Verkehrsunfallflucht gestellt - Brühl

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Am Mittwochvormittag (22. April) hat ein junger Mann (15) um Starthilfe gebeten und beim Ausparken seines Wagens ein anderes Fahrzeug beschädigt. Durch umsichtiges Verhalten eines Zeugen stellten Polizisten seine Unfallbeteiligung fest.

Der 15-Jährige wollte gegen 10.30 Uhr nach ersten Ermittlungen einen Ford auf einem Parkplatz an der Kölnstraße starten. Da die Batterie des Wagens leer war, soll er einen 32-Jährigen um Starthilfe gebeten haben. Für den hilfsbereiten Hürther machte es den Anschein, als wäre der junge Mann bereits volljährig und im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nachdem der Wagen wieder angesprungen war, fuhr der 15-Jährige aus der Parkbucht und beschädigte dabei ein geparktes Auto. Unbeeindruckt von dem Schaden fuhr der Jugendliche davon und entfernte sich vom Parkplatz. Die hinzugerufenen Polizisten fanden den Unfallwagen während der Fahndung auf. Dieser stand verlassen mitten in einem Kreisverkehr an der Kreuzung von Kölnstraße und Berger Straße. Die Beamten veranlassten die Versetzung des Wagens auf einen Parkplatz und fertigten eine Strafanzeige.

Am Nachmittag (16.15 Uhr) erkannte der 32-jährige Zeuge den Jugendlichen auf der Renault-Nissan-Straße wieder. Die von ihm umgehend verständigten Polizisten trafen den Tatverdächtigen im Beisein seiner Mutter an. Die Beamten stellten seine Personalien fest und prüften die Erhebung einer Sicherheitsleistung, da er und seine Familie keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben.

Der Jugendliche muss sich nun in einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verkehrsunfallflucht verantworten. (akl)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 22.04.2021 – 12:21

    POL-REK: 210422-4: Quadfahrer floh vor der Polizei - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Der Fahrer raste an zahlreichen Passanten in der Nähe des Tierparks vorbei. Die Polizei bittet um die Mithilfe aus der Bevölkerung. Streifenbeamte fuhren am Mittwoch (21. April) gegen 18:30 Uhr auf der Oleanderstraße in Richtung Sandstraße in Quadrath-Ichendorf. Ihnen kam ein Quad entgegen, dessen Fahrer beim Erblicken des Streifenwagens wendete, in die Straße "Auf der Helle" abbog und ...

  • 22.04.2021 – 12:07

    POL-REK: 210422-3: Polizei sucht Zeugen nach sexueller Belästigung eines Mädchens - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Am Mittwochnachmittag (21. April) hat ein Unbekannter während einer Busfahrt der Linie 960 im Stadtteil Horrem seine Sitznachbarin (11) sexuell belästigt, indem er der Schülerin im Bereich des Oberschenkels über die Hose streichelte. Das Mädchen machte in dieser schwierigen Situation alles richtig und reagierte aus Sicht der Polizei ...

  • 22.04.2021 – 10:35

    POL-REK: 210422-2: Diebe stahlen Reifensätze - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Unbekannte fuhren auf das Gelände eines Autohändlers, brachen vier Überseecontainer auf und stahlen Reifensätze im Wert von knapp 100.000 Euro. In der Zeit zwischen Mittwoch (21. April) 20 Uhr und Donnerstagmorgen (22. April) 8.15 Uhr stahlen Unbekannte etwa 60 - 70 Komplettreifensätze vom Gelände eines Autohändlers an der Oswaldstraße in Zieverich. Ersten Erkenntnissen zufolge gelangten ...