Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 210401 - 2: Polizisten stellen per Haftbefehl gesuchten Verkehrssünder - Festnahme - Elsdorf

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Nach einer Verkehrskontrolle hat die Polizei Rhein-Erft am Mittwoch (31. März) einen Mann (32) festgenommen, der per Haftbefehl gesucht wurde.

Zwei Polizisten überwachten gegen 19.50 Uhr den Verkehr an einer Ampel auf der Mittelstraße, als der Beschuldigte mit einem VW die Haltelinie überfuhr und in die Gladbacher Straße einbog, obwohl auf seiner Fahrspur die Ampel Rotlicht zeigte. Die Polizisten folgten dem 32-Jährigen, der seinen Golf deutlich beschleunigte, sobald er das Polizeiauto hinter sich bemerkte.

An der Straße 'Auf dem Driesch' befragten die Beamten den Mann schließlich, nachdem er das Fahrzeug am Straßenrand geparkt hatte. Der Betroffene behauptete mehrfach nicht gefahren zu sein und nannte den Polizisten falsche Personalien. Ein Atemalkoholtest zeigte einen Wert von knapp 0,3 Promille an.

Die Polizisten nahmen den Beschuldigten schließlich mit zur Wache, um seine Identität zweifelsfrei zu ermitteln.

Die Lüge zu seinem Namen hatte einen Grund: Der bereits einschlägig wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis Polizeibekannte wurde zudem per Haftbefehl gesucht. Die Beamten nahmen den Mann fest. Er befindet sich bereits in der Obhut der Justiz. (sc)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 31.03.2021 – 13:29

    POL-REK: 210331 - 2: Polizei warnt vor neuer Form des Telefonbetrugs - Rhein-Erft

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Erneut haben Betrüger bei Senioren aus dem Rhein-Erft-Kreis angerufen und behauptet an Covid-19 erkrankt zu sein. Das Ziel der Anrufer war der Erhalt hoher Geldsummen für eine vermeintliche Behandlung. In beiden Fällen beschrieben die Betroffenen einen circa 20-30 jährigen männlichen Anrufer, der akzentfrei Deutsch sprach. Die Polizei ...

  • 31.03.2021 – 12:52

    POL-REK: 210331-1: Trickdiebin bestiehlt Verkäuferin - Zeugen gesucht - Kerpen

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei Rhein-Erft fahndet nach einer etwa 20 bis 25 Jahre alten und ungefähr 165 Zentimeter großen Frau. Der korpulenten Dame wird vorgeworfen, am Donnerstagnachmittag (25. März) im Stadtteil Sindorf die Angestellte (47) einer Metzgerei mit einem Trick abgelenkt und bestohlen zu haben. Nach ersten Ermittlungen betrat die vermeintliche ...