Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rhein-Erft-Kreis mehr verpassen.

Polizei Rhein-Erft-Kreis

POL-REK: 201126-4: Fußgänger verletzt zurückgelassen - Hürth

Rhein-Erft-Kreis (ots)

Der 71-Jährige ist von dem Fahrer eines E-Bikes angefahren worden. Der Mann namens "Eckert" setzte seine Fahrt fort und wird nun von der Polizei gesucht.

Der Senior wollte am Dienstagnachmittag (24. November) um 14:45 Uhr in den Wagen seiner hilfsbereiten Nachbarin einsteigen, die ihn zu einem Termin fahren sollte. Dazu musste er um das Auto, welches auf dem Villering parkte, herum zur Beifahrerseite gehen. Dort kamen ihm ein Mann und eine Frau auf E-Bikes entgegen. Sie machten nicht mit Klingeln oder Ähnlichem auf sich aufmerksam und das Rad des Mannes stieß mit dem Senior zusammen. Dabei ist der Aufprall so heftig gewesen, dass beide Personen stürzten und Rad und Fahrer auf den 71-Jährigen fielen. Die weibliche Person war lediglich um das Fahrrad besorgt und erfragte hektisch die Personalien des Seniors, die er sodann nannte. Vom Unfallfahrer, der sich aufs E-Bike setzte und mit der Frau die Fahrt fortsetzte, vernahm der Senior lediglich den Nachnamen "Eckert" oder einen ähnlich lautenden Nachnamen.

Die Nachbarin (40) kümmerte sich um den Verletzten. Er musste später mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Das Verkehrskommissariat in Hürth bittet das Pärchen auf den E-Bikes sowie weitere Zeugen, sich unter Telefon 02233 52-0 zwecks Unfallrekonstruktion zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass ein Personalienaustausch von beiden Seiten ausgeführt werden muss. Ist bei einem Unfall zudem eine Person verletzt worden, sind in jedem Fall nach geleisteter Erster Hilfe noch die Rettungskräfte und auch die Polizei in Kenntnis zu setzen. Außerdem haben alle Beteiligten eine Auskunfts-, Warte- und Hilfeleistungspflicht, da ansonsten Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht gemäß §142 StGB und Unterlassener Hilfeleistung gemäß §323c StGB drohen. (bm)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rhein-Erft-Kreis
  • 26.11.2020 – 10:53

    POL-REK: 201126-3: Seniorin bemerkte Taschendiebin - Brühl

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Die Polizei warnt vor Taschendiebstählen und gibt Tipps zur Vermeidung von Tatanreizen. Eine 83-Jährige wollte am Mittwochnachmittag (25. November) gegen 15:30 Uhr einen Drogeriemarkt in der Brühler Innenstadt (Markt) betreten, als sich eine junge Frau an ihr vorbeidrängelte. Diese Frau ging um die Seniorin herum, worauf im selben Moment ihre Geldbörse zu Boden fiel. Wortlos ergriff die etwa ...

  • 26.11.2020 – 10:43

    POL-REK: 201126-2: Unbekannte nahmen Mann in Würgegriff - Wesseling

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch (25. November) versucht, einen 21-jährigen Mann zu berauben. Der 21-Jährige ging gegen 17:30 Uhr aus dem Naturschutzgebiet Entenfang in Richtung Rodenkirchener Straße. Auf einem schmalen, unbefestigten Weg attackierten ihn plötzlich zwei unbekannte Männer. Sie nahmen den 21-Jährigen in einen ...

  • 26.11.2020 – 10:01

    POL-REK: 201126-1: Erneuter Raub auf Tankstelle - Bergheim

    Rhein-Erft-Kreis (ots) - Zum zweiten Mal innerhalb dieser Woche kam es am Mittwochabend (25. November) zu einem Raub auf eine Tankstelle "Am Knüchelsdamm". Wie bereits beim Fall von Montagabend (Wir berichteten mit Pressemeldung POL-REK: 201124-1: Räuber bedrohte Tankstellenmitarbeiterin) erschien gegen 19:45 Uhr ein Mann im Tankstellengebäude und forderte Bargeld. Nachdruck verlieh er seiner Drohung, indem er dem ...